DVD RB Pro - Fehlermeldung vom Encoder

  • Ich hatte bei den ganzen Tests kein Rebuild gemacht..hab das für überflüssig gehalten.

    Wenn du es aber brauchst kann ich das noch mal komplett durchlaufen lassen.


    Hier die *ini von den test wo es nicht läuft:


    Das der CCE SP2 nicht eingetragen werden muss wusste ich nicht. Hab das geändert.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Und was steht wortwörtlich im Kopf, wenn Du
    C:\Programme\Custom Technology\CCE270\cctspt.exe
    direkt öffnest?

    Bei den ganzen unterschiedlichen Versionen, die Du verwendet hast, kann man ja nur durcheinander kommen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Dann lösch mal die komplette Zeile:
    CCE_Trial_Header=; CCE SP Trial Version -- Encoder Control List
    aus der ini (die ist beim Standardheader überflüssig) und starte neu, natürlich inclusive PREPARE-Phase.

    Das muss klappen, ansonsten hätte diese Version des CCE einen Hau weg.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hab die zeile raus gelöscht..

    Leider wieder ein Abbruch, der CCE packt es einfach nicht die blöde m2v auf die Platte zu machen. Warum auch immer.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hab die zeile raus gelöscht..

    Leider wieder ein Abbruch, der CCE packt es einfach nicht die blöde m2v auf die Platte zu machen. Warum auch immer.


    Mir ist das ein absolutes Rätsel! Ich habe schon unzählige Versionen des CCE getestet und hatte nie ein derartiges Problem.

    Und wenn Du den CCE direkt öffnest, Open Project, dann die gerade erstellte Rebuilder.ecl lädst und ein beliebiges Segment daraus encodest, passiert was?


    Und zu:

    Ich hatte bei den ganzen Tests kein Rebuild gemacht..hab das für überflüssig gehalten.

    Wenn du es aber brauchst kann ich das noch mal komplett durchlaufen lassen.


    Ich verstehe nicht, weshalb man ein komplettes Encoding durchlaufen lässt und sich dann die viertel Stunde für das Rebuild spart. Wie willst Du die Qualität vom HC (von dem es gerade eine neue Version gibt) beurteilen, wenn Du Dir das Ergebnis nicht ansiehst? :grübeln:

    Den Log-Auszug des Rebuilds hätte ich gebraucht, um zu sehen, ob der stabil läuft oder nicht, ohne geht das gar nicht.
    Sofern Du für die Tests unterschiedliche Verzeichnisse gewählt hast, kann man den Rebuild auch nachholen, ohne neu zu encoden.

    Um einen qualitativen und zeitlichen Vergleich zwischen HC und CCE anstellen zu können, solltest Du die Qualität für den HC im Rebuilder auf 'best' und nicht 'fastest' stellen!

    Was ich Dir aber garantieren kann: Sollte es uns doch wider Erwarten gelingen, den CCE SP irgendwann zum Laufen zu bekommen, er wird auf jeden Fall langsamer oder bestenfalls genauso schnell wie der SP2 sein!

    Die MPEG2-Streams sind von der Qualität zwischen SP und SP2 identisch, auf einem Multicoresystem ist der SP2 aber schneller als der SP.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also ich habe REBUILDER.ECL mal manulell im CCE 270 geöffnet und das encoden gestartet.

    Der Encode Startet, 1 von 3 passes. Sobald der erste pass ducrh ist schließt sich der CCE einfach ohne fehlermeldung ohne alles.


    Beim den Tests mit dem HC ging es erstmal nur darum ob der überhaupt läuft.. Die Quali gugge ich mir später an.


    Ich werde noch mal ein HC lauf mit der einstellung "best" machen.


    Ich habe mir die AVS Datein noch einmal genauer angeschaut. Im Virtual Dub kann ich die Problemlos öffnen. Wenn ich die im CCE Öffne schließt sich das programm sofort als ob es abstürzen würde.
    Ich hab das gefühl da stimmt etwas mit den Parametern oder den plugins nicht.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Also ich habe REBUILDER.ECL mal manulell im CCE 270 geöffnet und das encoden gestartet.

    Der Encode Startet, 1 von 3 passes. Sobald der erste pass ducrh ist schließt sich der CCE einfach ohne fehlermeldung ohne alles.


    Aha, das hat jetzt aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Problem zu tun, an dem wir bisher rumdoktoren:

    Ich habe einmal versucht das *.ecl File manuell im CCE zu Öffnen. Hier kommt eine Fehlermeldung das dies ecl File nicht für den CCE SP Trial ist..

    Zitat

    Beim den Tests mit dem HC ging es erstmal nur darum ob der überhaupt läuft...

    Und darüber kannst Du Null Aussage machen ohne Rebuild. Der HC kann genauso mittendrin abstürzen, das sieht man erst nach dem Rebuild.

    Zitat

    Ich habe mir die AVS Datein noch einmal genauer angeschaut. Im Virtual Dub kann ich die Problemlos öffnen. Wenn ich die im CCE Öffne schließt sich das programm sofort als ob es abstürzen würde. Ich hab das gefühl da stimmt etwas mit den Parametern oder den plugins nicht.

    Dann poste doch mal ein Skript davon.
    Was passiert, wenn Du eine der AVS-Dateien mit Rechtsklick => Öffnen mit und hier einen beliebigen Media Player (MPC etc.) wählst?

    Die Quelle könnte natürlich auch schon fehlerhaft sein, ein Rippingproblem bspw. Im letzteren Fall dürfen wir aber nicht weiterhelfen, was bekannt sein sollte.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Aha, das hat jetzt aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Problem zu tun, an dem wir bisher rumdoktoren:

    Ähm hatte ich das nicht geschrieben das ich das lösen konnte? Habe das durch neuinstallation weg bekommen.


    Zitat

    Und darüber kannst Du Null Aussage machen ohne Rebuild. Der HC kann genauso mittendrin abstürzen, das sieht man erst nach dem Rebuild.

    Dann poste doch mal ein Skript davon.
    Was passiert, wenn Du eine der AVS-Dateien mit Rechtsklick => Öffnen mit und hier einen beliebigen Media Player (MPC etc.) wählst?

    Also wenn ich so ein AVS in einem Player Öffne läuft ganz Normal der Film ab..

    Der encode mit dem HC ist bald Fertig, poste dann das gesammte log

    Zitat

    Die Quelle könnte natürlich auch schon fehlerhaft sein, ein Rippingproblem bspw. Im letzteren Fall dürfen wir aber nicht weiterhelfen, was bekannt sein sollte.

    Also ein rip Fehler denke kann man ausschließen, denn mit manchen encodern klappt es ja. Und das man darüber hier nicht sprechen darf ist mir bekannt. ;)


    ciao


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hier nun der HC encode, complett

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Schade, dass Du nicht wie von mir geschrieben den neuen HC ausprobiert hast.

    Zitat von hank315

    Changes from version v0.21:

    • multiprocessor support


    Der HC läuft also sauber durch, der SP2 auch, ist auch schneller (59 min <=> 104 min).

    Warum der SP bei Dir nicht läuft, weiß ich zwar immer noch nicht, ich habe heute und gestern alleine drei verschiedene Versionen getestet, ohne bei einer einzigen Probleme zu haben. Die Frage ist allerdings, ob Du da weiter Zeit investieren willst, um schlussendlich einen Encoder zu haben der bei gleicher Qualität langsamer läuft...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Schade, dass Du nicht wie von mir geschrieben den neuen HC ausprobiert hast.

    Der HC läuft also sauber durch, der SP2 auch, ist auch schneller (59 min <=> 104 min).

    Warum der SP bei Dir nicht läuft, weiß ich zwar immer noch nicht, ich habe heute und gestern alleine drei verschiedene Versionen getestet, ohne bei einer einzigen Probleme zu haben. Die Frage ist allerdings, ob Du da weiter Zeit investieren willst, um schlussendlich einen Encoder zu haben der bei gleicher Qualität langsamer läuft...

    Cu Rippraff

    Ähm, sorry ich verstehe den ersten Satz nicht so ganz..

    Ich habe den HC in der Version 0.21 getestet, dazu habe ich ja auch die Log gepostet.

    Bitte um erklärung was du meinst.

    Ob ich von nun an den CCE oder den HC nutze weiß ich noch nicht, den HC encode werde ich mir noch einmal ganz genau anschauen und dann entscheiden.

    Es ist ja auch so das der CCE ein renomiertes Produkt ist, da weiß man was man bekommt. Der HC ist soweit ich das beurteilen kann eine sehr frühe Version.

    Meine größte Sorge beim HC ist das ich möglicherweise irgendwo Bildfehler habe die ich nur durch ansehen des Film finden kann.

    Achso, rein vom verständnis her, macht der HC bei "Best" ein 2-pass oder mehr passes? Weil ich habe ein HC encode mit einem CCE 3-pass verglichen.


    ciao

    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Zitat

    Achso, rein vom verständnis her, macht der HC bei "Best" ein 2-pass oder mehr passes?


    Der HC macht immer nur 2 Passes, egal welches Profil. Das beeinträchtigt die Qualität aber nicht und der HC kann locker mit dem CCE mithalten. Aber vergleich mal selber, das ist immer noch am Besten.

    MfG
    Morpheus

  • Ähm, sorry ich verstehe den ersten Satz nicht so ganz..

    Ich habe den HC in der Version 0.21 getestet, dazu habe ich ja auch die Log gepostet.


    Und ich hab Dir geraten, die neue Version 0.22 zu nehmen und Dir auch den Auszug aus dem Changelog gepostet.

    Zitat

    Ob ich von nun an den CCE oder den HC nutze weiß ich noch nicht, den HC encode werde ich mir noch einmal ganz genau anschauen und dann entscheiden.


    Den Vergleich hab ich nicht gezogen, ich meine der SP2 ist schneller als der SP, weswegen es keinen Sinn macht, auf Deibel komm raus den SP zum Laufen zu bekommen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!