Filmtipp: TERRORSTORM: A History Of Government Sponsored Terrorism

  • Zitat

    Der neue Film von Alex Jones, TERRORSTORM, legt in einer frontalen Attacke auf die Architekten des globalen Terrorismus die wahre Geschichte vergangener Anschläge offen: Golf von Tonkin, der Angriff auf die USS Liberty, Operation Gladio, die Bombenanschläge in Madrid und London und viele mehr. Zu den interviewten Experten zählen u.a. ex-MI5-Agent David Shayler der vom Plot des MI6 erfuhr, Al-Quaida-Terroristen für ein Attentat auf Gaddafi einzusetzen.

    deutsche Synchronisation, Open Source Movie

    http://www.archive.org/details/Terrorstorm_Deutsch

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • 1:50 Stunden , oder 1:50 Minuten ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Eine Stunde, zweiundfünzig Minuten und zwei Sekunden! ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe ihn noch nicht gesehen, er schaut aber auf den ersten Blick wie ein typisches Verschwörungstheorie-Machwerk aus. »Loose Change«, anyone? Googelt mal nach »terrorstorm critique«. Was mir da spontan entgegenspringt, ist zu substantiell, um vom Film noch viel erwarten zu können.

    Beispiel:

    Zitat

    http://www.watsonblogs.org/jmendel/2006/08/post_3.html
    Terrorstorm alleges that the government planned the bombings to boost Tony Blair's electoral chances. However, bombings occurred 2 months *after* national UK elections which Blair's Labour Party had won, and national elections only need to be held once every five years.

    Wenn die Quelle passt und das tatsächlich so im Film vorkommt, hat sich das Ding schon disqualifiziert.

    Edit:
    Arghh! Der käut doch am Schluss tatsächlich 9/11 wieder, komplett mit dem ganzen Dummfug von WTC-Sprengung usw.

    Ich habe auch kurz in die diversen Kritiken reingelesen. Das Urteil sieht dort ähnlich aus wie bei Loose Change: viel Propaganda, halt- und beleglose Behauptungen, Tatsachenverdrehungen, fehlende Recherche etc. Spart euch den Download, es sei denn, ihr wollt euch 2h verschwörungstheoretischen Mist geben.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Naja, inwiefern man den Aussagen in diesem Film glauben kann ist schon aufgrund des Themas (hinter-)fragwürdig, oder? Das heißt aber nicht dass die Aussagen komplett Humbug sind.

    Dass Verschwörungstheorien dahinter stecken ist auch klar. http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jones
    Dass das alles Hirngespinste sind, ist (mir) allerdings ganz und gar nicht klar.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dass das alles Hirngespinste sind, ist (mir) allerdings ganz und gar nicht klar.


    Behaupte ich auch nicht. Ich sage nur, dass dir dieser Film garantiert nicht helfen wird, um klarer zu sehen. Eher im Gegenteil.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Nunja, im vorherigen Post warst du dir da noch nicht sicher. Ich glaube nicht dass du ihn dir mittlerweile angeschaut hast. ;)

    Über (Film-)Tipps um "klarer zu sehen" wäre ich dankbar.

    Edit: Hab eben erst dein Edit gesehen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Tipps kann ich dir keine anbieten, weil ich mich mit den Themen noch nicht beschäftigt habe. Ich würde bei den Kritikseiten anfangen und von da aus weitergehen.

    In Sachen 9/11 war der hier sehr ergiebig: http://www.911myths.com/

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Danke.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!