Dem Video externe AC3-Ton Datei zufügen?

  • hallo,

    bin neuling in sachen avisynth. aber ich habe eine avi datei ohne ton hier. lade sie nun mit directshowsource bzw. avisource. habe nun auch eine externe ac3 datei dazu. aber wie bringe ich nun beides zusammen, so dass sie abgespielt wird und ich noch zusätzlich das delay verändern kann? nicac3source klappt nicht wirklich...

    gruss

  • DirectShowSource("MEIN VIDEO")
    NicAC3Source("AC3DATEI", 2)

    wenn ich das ausführe kommt nur der ton, aber kein bild...


    Kein Wunder: falsche Syntax. Vielleicht mal in der Avisynth-Doku über die Sache mit "implizit last" nachlesen...

    Code
    v = XYZSource_HauptsacheNichtDirectShowSource("Pfad\zur\Videoquelle.xyz")
    a = NicAC3Source("Pfad\zur\Audiodatei.ac3", 2)
    AudioDub(v,a)
  • Wenn´s nur ums abspielen und Delayeinstellung geht, kann man auch den Media Player Classic für diese Aufgabe verwenden. Da kann man das Video und das Audio getrennt laden un abspielen. Das Delay stellt man in den Einstellungen ein.
    Allerdings bin ich mir nicht so sicher inwiefern das mit MPC korrekte Ergebnisse liefert.

  • @ Didée:

    Darum geht's DocMAX doch gar nicht. Lies mal seine anderen Beiträge.
    __

    @ DocMAX:

    Mittlerweile hast du doch wohl schon alle Fragen gestellt, die am häufigsten bereits beantwortet wurden, oder?

    Die wichtigste Eigenschaft von AviSynth hast du immer noch nicht verstanden: Als Ergebnis kommt immer etwas unkomprimiertes heraus. Der Ton also als PCM (so ähnlich wie innerhalb von WAV-Dateien), kein AC3. Und das Video entsprechend ebenfalls riesengroß, kein DivX, XviD oder x264 mehr.

    Du brauchst andere Tools, um Video und Audio zu verbinden (zu "multiplexen"), ohne die Bestandteile dabei zu verändern: VirtualDubMod / AviMux-GUI / Avidemux ... oder vielleicht doch eher mkvtoolnix?

    Du hast nun so viele verschiedene Beiträge eröffnet, letztendlich geht es doch aber immer um das gleiche Vorhaben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!