Wie Xvid codec für FourCC "xvid" aktivieren?

  • Bei der Installation von (Koepis) Xvid (z.B. Version 1.1.3) werde ich am Schluss gefragt:

    "Decode all supported FourCCs (DivX, DX50, MP4V)"

    Nun will ich mit diesem Xvid codec alle Codecs AUSSER dem DivX decodieren
    denn DivX habe ich separat installiert.

    Nach meiner Meinung decodiert Xvid mit Häkchen auch meine DivX movies.
    Mach ich kein Häkchen dann werden vermutlich andererseits von Xvid überhaupt keine (auch keine Xvids) decodiert.

    Mache ich nun dafür ein Häkchen oder nicht?

    Wie kann ich feststellen mit welchem Codec meine AVIs aktuelle wirklich decodiert werden bei Vorhandemsein mehrerer Alternativen ?

  • Xvid wird standardmäig Xvid decodieren, die Option ist nur erforderlich wenn man will das Xvid noch andere Sachen dekodieren soll.
    " Mache ich nun dafür ein Häkchen oder nicht?" -> kein Haken

    Wenn man aber z.B. in ffdshow oder DivX sagt diese sollen auch Xvid decodieren, werden sie dem Xvid-Decoder den Platz vermutlich wegnehmen.

    "Wie kann ich feststellen mit welchem Codec meine AVIs aktuelle wirklich decodiert werden bei Vorhandemsein mehrerer Alternativen ?"
    -> file in Graphedit öffnen

  • "Wie kann ich feststellen mit welchem Codec meine AVIs aktuelle wirklich decodiert werden bei Vorhandemsein mehrerer Alternativen ?"
    -> file in Graphedit öffnen


    und "File - Render media file" verwenden.

    Oder: Video in Headbands GSpot 2.70a öffnen, bei "MS A/V" auf den Button [1] klicken. Dabei können allerdings mehrere Alternativen genannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!