MKV Dateien mit MatroskaSplitter zusammenfügen

• Hallo!!!
    kann man mit dem MatroskaSplitter fertige MKV dateien zu einer zusammenfügen???
    wenn ja dann wie? habe es bis jetzt noch nicht geschaft.
    habe mit meinen ts digicorder hd s2 einen film aufgenommen der liegt als ts file vor (3 file)
    die drei file habe ich geschnitten mit MatroskaSplitter (DS Mux). das hat auch super geklappt da der MatroskaSplitter der einzige ist der auch frame frame genau schneidet nach meines wissens.
    nun möchte ich die drei files zu einem zusammenfügen.

DANKE
    LG Hoffi

• Hallo!!!
    dank dir!!!
    ja mit MKVtoolnix gehts habe es schon probiert.
    nur die mit MKVtoolnix erzeugte mkv datei kann ich abspielen nur es geht kein schnellvorlauf, ich meine die schnellsuchleiste.
    wenn ich zu irgeneinen punkt im film springen will das geht nicht da rödelt er eine ewigkeit rum, wenn er es überhaupt macht.
    das ist bei allen playern so.
    deswegen wollte ich es mal mit denMatroskaSplitter versuchen, weiss aber nicht wie.

Hoffi

• appending funktioniert nicht mit gdsmux....

aber du könntest versuchen mit gdsmux nach mp4 zu muxen und dann mit yamb 2.0.0.8 zusammenzufügen und hinterher wieder nach mkv mit mkvmerge...

Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

• hallo hoffi8888

ich vermute mal das es mit der methode wie man es zusammen schneidet nicht viel zu tun hat.

eher liegt es an den files die verwendet werden. und zwar speziell die verwendeten I-frames, die ja auch zum spulen verwendet werden.

also schau mal nach wie es darum steht.

hubble

Hallo!!
    wie meinst du das mit den Ifram??
    genau mit den spulen oder wenn ich in der zeitleiste einen filmsprung machen möchte das geht auch nicht.
    den file den ich vom hd s2 runtergeholt habe muss ich erst mal mit TsRemux018 durchlaufen lassen und als ausgangsformat nehme ich wieder ts.
    wenn ich das nicht mache mit TsRemux018 kann ich mit den file garnichts anfangen noch nicht mal abspielen. weiss nicht warum das so ist, vieleicht hat technisat ein eigenes ts. format.
    der receiver splittet den film automatisch, das heist wenn ich einen hd film aufnehme der dann ca. 10gb hat habe ich zum schluss 3 ts. dateien.
    nachdem ich es mit TsRemux018 durchlaufen lassen habe, nehme ich ich MatroskaSplitter gdsmux und schneide von der ersten ts. datei den anfang weg und von der dritten ts. datei das ende weg so das ich nur den film habe, das geht auch super.
    nur der MatroskaSplitter macht ja aus der ts. datei eine mkv datei.
    die mkv dateien lassen sich auch gut abspielen mit fast allen playern.
    leider kann ich mit den mkv dateien kein schnellvorlauf oder filmsprung mehr machen, das dauert ewig bis dann der film wieder mit laufen anfängt.
    nun möchte ich ebend die 3 geschnittenen mkv dateien zur einer machen das der film in einer mkv oder ts. datei ist.
    kannst du mir da weiter helfen?

DANKE
    Hoffi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!