Avi muxen mit megui, fehlerhaft?

  • Das ist eine AC3 mit 44.1 kHz. Ich glaube Du bist der erste, der so etwas jemals mit AVI-Mux GUI ausprobiert hat...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Äh, und?
    Meine Audioeinstellung zum Capturen ist 44100 kHz PCM, das wandele ich mit BeHappy zu ac3, früher nahm ich mp3, in Avi ist doch die Sampelrate egal ( im gegensatz zur DVD), selbst dort geht es manchmal.
    Ich hab's aber auch mal mit einer DVD und der Original-ac3 in 48000kHz probiert, der Fehler ist der gleiche.
    Und VDub scheint es auch nicht zu stören.

  • Zitat

    Äh, und?

    Das heißt daß das bisher ungetestet ist.

    Zitat

    Ich hab's aber auch mal mit einer DVD und der Original-ac3 in 48000kHz probiert, der Fehler ist der gleiche.

    Dann liegt es wohl nicht daran...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • AC3-Tonspuren stammen normalerweise von DVDs -- und auf denen haben AC3-Tonspuren grundsätzlich immer 48000 Hz als Samplingrate.

    Aber nicht nur das: AC3 auf DVDs hat eigentlich auch immer die Motorola-Reihenfolge für Mehrbyte-Zahlenwerte. Mit dem AC3Enc in BeSweet kann man durchaus auch intel-Reihenfolge erzeugen, was eher unüblich wäre. Würde mich nicht wundern, wenn es einige nicht ganz vollständige Decoder oder Splitter gibt, die so was gar nicht erst erwarten, sondern einfach davon ausgehen, es gäbe nur Motorola-Reihenfolge...

  • Also ist die erstellte AC3 fehlerhaft, oder wird von AviMux-GUI falsch interpretiert?
    Ich habe über BeHappy diese AC3's auch schon erstellt und mit IfoEdit in erstellte MPEG's gemuxt, auch ohne Probleme.
    Habe mir allerdings noch mal die Settings des Aften-AC3 Encoders in BeHappy angeschaut und noch den Eintrag DPL Mode gefunden, den ich bis jetzt nicht gesetzt habe, liegt's da dran?
    siehe Angang

  • Ich glaube nicht, dass die AC3 fehlerhaft ist, sonst wäre es nirgends abspielbar.

    Zitat

    Habe mir allerdings noch mal die Settings des Aften-AC3 Encoders in BeHappy angeschaut und noch den Eintrag DPL Mode gefunden, den ich bis jetzt nicht gesetzt habe, liegt's da dran?

    Probier es doch mal aus...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Wenn man sich in der von AVI-Mux GUI erstellten Datei die Bitrate ansieht, sieht man, dass AVI-Mux GUI eine Bitrate von 208 kbps "erzeugt" hat. Es war zwar eine interne Testversion, es zeigt aber, dass da etwas nicht i.O. ist, denn es ist soweit ich weiß gar nicht möglich, eine AC3 mit 208 kbps zu erzeugen...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!