D2S bricht Konvertierung nach CCE ab

  • Moinsen,

    weiter unten im Forum gibt es einen ähnlichen Thread, der ist aber geschlossen, weil es wohl irgendwie um illegale Sachen ging oder so. Ich habe aber genau das Problem, was dort beschrieben ist: Nachdem D2S einen Film mittels CCE umgerechnet hat, bleibt das Programm hängen. Das AVS-Skript ist okay und wird auch korrekt wiedergegeben...

    Wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier ein Thread verlinken kann... Ich probiers mal so:

    So... nun aber den richtigen Thread...!

    Da mein Log ähnlich aussieht, erspare ich mir ein weiteres Doppelposting und verweise auf die Screens im verlinkten Thread.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

    Selber denken macht schlau!

  • AviSynth 2.51. Inwiefern da AVIs mit irgendwas konvertiert werden, weiss ich nicht - ich rippe gerade testweise eine komplette DVD mit den in den Guides veröffentlichten, also üblichen, Einstellungen.

    AVI-Script? Meinst Du AVS-Script? Oder ist das wieder etwas anderes? Das Script aus dem Log von D2S kann ich hier posten, sobald es so weit ist...

    Selber denken macht schlau!

  • Da isses - musste eben nur warten, bis BeSweet zum Ende kam!

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 1663691176
    AudioSectors: 156672460
    VideoPAPO: 23344524
    ScanOffsetBytes: 192926
    SeqAligningBytes: 12261545
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 8
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 900.00
    PureMPEGStream: 1471219713.07
    Seconds: 6440.88
    CalcMPEGStream: 1471219713.07
    Frames: 160772
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 2
    Cut point 795.00
    Variable Settings:
    Frames: 160772
    Anti Noise Filter: 2
    Passes: 2
    Image Quality: 17
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 0
    Max. bitrate: 2530
    Avg. Bitrate: 1827
    Aspect Ratio: 16:9 (borders added, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec3.dll")
    mpeg2source("C:\DOKUME~1\USER~1\EIGENE~1\TESTRIP\DVD2AVI_Project_file.d2v")
    BicubicResize(480,432,0.0,0.6)
    AddBorders(0,72,0,72)
    ConvertToYUY2()
    Import("C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\TESTRIP\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)
    ----AVS End----

    Selber denken macht schlau!

  • Okay, das werde ich versuchen - sicher liegt es daran. Habe das vorhin erst von 300 auf 0 gesetzt, vorher ging es, so weit ich mich erinnere. Stand irgendwo in den Tipps, dass man die min. Bitrate auf 0 setzen solle... Vielleicht ist genau das der Fehler!

    Selber denken macht schlau!

  • Aaah, nice to know. :) Ich lasse es jetzt mal mit der von Dir vorgeschlagenen Änderung nochmals durchlaufen... Zum Glück hab ich die VOBs noch auf der Platte. Ich melde mich, wenn es fertig ist. *daumendrück*

    Selber denken macht schlau!

  • So - ich habe die ganze Sache mittlerweile mit zwei verschiedenen DVDs aus meiner drei DVDs umfassenden Sammlung durchexerziert. Es klappt offenbar... Mit D2S bei 16:9 als 4:3 mit 192 kbps Audio sind Ton und Bild viel besser, als ich es mir jemals vorgestellt hatte. Die Rechenzeit hält sich mit 7 1/2 Stunden auch in Grenzen (inkl. Untertitel) - damit ist alles vollkommen akzeptabel.

    Als nächstes ist DivX -> SVCD dran... ;)

    Selber denken macht schlau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!