• Hallo,
    ich bin neu hier und vielleicht ist meine Frage hier auch nicht richtig, aber ich steige nicht so ganz durch die ganzen Tests etc. durch.
    Mein Anliegen:
    Mittlerweile möchte ich auch Double-/Dual-Layer-DVDs brennen.
    Deswegen habe ich gleich mal bei den MediaRange DVD+R DL 2,4x für 9,99€/10-Spindel zugeschlagen. Allerdings war dies wohl ein Fehler.
    Ich habe mittlerweile schon ca. 5 gebrannt und bei jedem tauchen Störungen/Aussetzer auf, meist erst auf der 2. Layer. Ich muss dazu sagen, dass es sich um Video-DVDs handelt.
    Mich hat stutzig gemacht, dass sich in Nero7 sowie IMGBurn nur die Geschwindigkeiten 4x, 6x, 8x auswählen ließen, obwohl ja auf dem Rohling von 2.4x die Rede ist.
    Mein Brenner: TSSTcorp CD/DVDW SH-182D SB03 (Glaube, der ist von Samsung)

    Lässt sich an den Dingern noch was retten? Denn ich hatte damals gleich zugeschlagen und 3 Spindeln gekauft, wollte ja vorsorgen.
    Wenn es wirklich hoffnungslos ist, welche Rohlinge könnt ihr mir für meinen Brenner empfehlen bzw. welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen...?

    In Hoffnung auf Hilfe,
    Madderikk

  • MediaRange sind Ricoh - Fakes. Nach den äußeren Merkmalen scheinen sie nicht aus der gleichen Schmiede zu kommen wie die Ricoh - Fakes von Intenso.
    Die Ergebnisse sind aber ebenso schlecht.

    Hier gelesen
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=35727

    wärst Du gewarnt gewesen.

    Empfehlen kann man Verbatim sowie die von CMC hergestellten Platinum, wobei man bei Platinum nie weiß was morgen drin ist.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Wenn es wirklich hoffnungslos ist, welche Rohlinge könnt ihr mir für meinen Brenner empfehlen


    Eigentlich ist immer noch der 2,4x +R DL von Verbatim (vorzugsweise Made in Singapore) der einzig wirklich empfehlenswerte DL-Rohling. Den gibt es einzeln bei Atelco für 2,49 EUR oder in manchen MediaMärkten als 5er Pack für etwa 10 EUR.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Demnach scheint wohl wirklich die einzige Möglichkeit für mich auf Verbatim-Rohlinge umzusteigen.
    Danke für die Antworten.
    Ist 32,99€ ein guter Preis für die 10er Cakebox?
    Oder sollte ich doch besser nach Angeboten schauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!