NTSC MKV in anderes Format umwandeln

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und brauche mal die Hilfe von Fachleuten !

    Ich habe einige MKV Dateien welche ich gern nach SVCD umwandeln möchte, nur bekomme ich das bei NTSC leider nicht hin ! (Mir wäre auch jedes andere Format recht, ich hasse MKV !!!)
    Wenn ich den WinAVI Video Converter benutze stürzt er bei manchen ab (Programm hat Fehler verursacht und wird geschlossen....) bei anderen klappt zwar die Umwandlung aber das Ergebnis ruckelt sehr stark, die Framerate ist auch von ursprünglich 23,976 auf 29.976 geändert - nur warum ???

    Nun habe ich mit MKVextractGUI den Videostream herausgeholt, was mir eine .h264 Datei lieferte, nur kann ich damit genausowenig anfangen wie mit einer MKV Datei, also habe ich mit AVC2avi eine AVI Datei draus gemacht was zwar funktionierte, nur hat die jetzt eine Framerate von 25 statt 23,976 ???!!!

    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die Qualität grauenvoll ist, warum lieben dann so viele dieses Format ? Oder kommt der Qualitätsverlust durch die Umwandlungen zustande ?

    Was kann ich noch tun, damit ich die Videos in ein vernünftiges Format bekomme ?

    Wäre wirklich supi, wenn mir jemand von Euch einen brauchbaren Tip geben könnte.

    Danke, Paulchen73

  • (Mir wäre auch jedes andere Format recht, ich hasse MKV !!!)

    Warum besorgst du sie dir dann erst?

    Und ich will gar nicht erst fragen aus welcher Quelle...

    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die Qualität grauenvoll ist, warum lieben dann so viele dieses Format ? Oder kommt der Qualitätsverlust durch die Umwandlungen zustande ?

    Oder.

    Die Farbe des Lackes hat keinen Einfluss auf die Motorleistung.

    Was kann ich noch tun, damit ich die Videos in ein vernünftiges Format bekomme ?

    Kauf dir eine DVD. Ist das vernünftig genug?

    Und wenn dir das zu teuer ist, dann hör auf, jeden neuen Film als erster sehen zu wollen.

  • Zitat

    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die Qualität grauenvoll ist, warum lieben dann so viele dieses Format ? Oder kommt der Qualitätsverlust durch die Umwandlungen zustande ?


    Da das Material mit h.264 encoded wurde vermute ich handelt es sich um HD Material (720p=1280x720 oder 1080i=1920x1080) und wenn man dieses auf SVCD mit 480x576 bringt wundert es mich nicht das der Qualitätsverlust gewaltig ist.

    1280x720 = 921600 Bildpunkte
    480x576 = 276480 Bildpunkte
    nur 1/3 der eigentlichen Bildinformationen können überhaupt gesichert werden,...
    (bei 1080i würden sogar nur noch 13% der Original Bildinformationen übrig bleiben)

    Zitat

    Nun habe ich mit MKVextractGUI den Videostream herausgeholt, was mir eine .h264 Datei lieferte, nur kann ich damit genausowenig anfangen wie mit einer MKV Datei, also habe ich mit AVC2avi eine AVI Datei draus gemacht was zwar funktionierte, nur hat die jetzt eine Framerate von 25 statt 23,976 ???!!!


    Du hast aber sicher mal nachgeguckt wie man avc2avi bedient und Deine Commandline sah dann auch in etwa so aus:

    Code
    avc2avi -i x_track1.h264 -o output.avi -f 23.97601

    , oder?

  • Dann kauf Dir den Film und lade Dir kein MKV runter. FERTIG!

    Ist zufällig gar kein Film sondern ein Musikvideo, was es erstens nicht zu kaufen gibt und zweitens nicht in Deutschland !

    Warum besorgst du sie dir dann erst?

    Weil ich das Video haben wollte und es das nicht anders gibt

    Kauf dir eine DVD. Ist das vernünftig genug?
    Und wenn dir das zu teuer ist, dann hör auf, jeden neuen Film als erster sehen zu wollen.

    Aber Hallo, was'n das für'n Ton hier ? Ohne zu wissen um was es sich hier handelt solltest Du solche Äußerungen für Dich behalten. Siehe Antwort an katjarella;353637

    Da das Material mit h.264 encoded wurde vermute ich handelt es sich um HD Material (720p=1280x720 oder 1080i=1920x1080) und wenn man dieses auf SVCD mit 480x576 bringt wundert es mich nicht das der Qualitätsverlust gewaltig ist.

    Ist 702x352

    Du hast aber sicher mal nachgeguckt wie man avc2avi bedient und Deine Commandline sah dann auch in etwa so aus:

    Code
    avc2avi -i x_track1.h264 -o output.avi -f 23.97601

    , oder?

    Nein, hab's mit der GUI gemacht und da kann ich nix eingeben. Wers gleich mal probieren.
    Ich Danke Dir ! Die einzig brauchbare Antwort hier !
    Paulchen73

  • Du schneist hier rein mit einem Posting, das von vorne bis hinten »illegaler Download« schreit. Und dann wunderst du dich über die Reaktionen? Was hast du erwartet? Hier ist nun dicht. Deine Pampigkeit hat dazu wesentlich beigetragen.

    Schick mir eine PN mit einer legalen Quelle für dieses Video, dann mach ich wieder auf.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!