iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt!!!

  • habe mir gerade ein paar Eier in die Pfanne gehauen und aus einem Ei kamen zwei kleine Dotter heraus - baaahhh, das sah sooo ekelhaft aus, als die zwei Dotter aus einem Ei in die Pfanne rutschten...

    mal sehen, was mit mir passiert - wahrscheinlich war das ein Genversuch-Ei ;)

  • ehrlich gesagt keine Ahnung :D ... habe aber diesen Wasseglastrick getestet... bleibt das Ei unten alles i.O., kommt die "runde" Seite nach oben, dann Finger weg... also entweder war das geteste Ei bleiverseucht oder wirklich noch frisch :)

    na mal sehen, noch geht es mir gut, hehe...

    P.S: hatte Hunger und war zu faul "nach unten" zu gehen und mir neue Eier zu holen...

  • Hallo,

    2 Eigelb in einem Ei ist nicht schlimm und kommt auch ab und zu schonmal vor. Sei froh, daß kein Faules dabei war.

    Möchte man mehrere Eier in ein Gefäß tun, gibt man diese normalerweise nicht direkt hinein, sondern erst in eine Tasse, und dann von der Tasse in das Gefäß. Vorteil: Ist ein Ei faul, merkt man das, bevor es zu den anderen kommt. Nachteil: eine Tasse mehr zu spülen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • 2 eidotter? hast mal wieder mit dem magen die eier ausgewählt.

    je größer ein ei ist desto warscheinlicher das es zwillinge sind.
    obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann das sich auch 2 kückern daraus entwickeln könnten...

    aber dafür seh ich nur vorteile, man hat mehr ei(gelb) zu essen :P

  • Zitat von Sillkotscha

    habe mir gerade ein paar Eier in die Pfanne gehauen und aus einem Ei kamen zwei kleine Dotter heraus - baaahhh, das sah sooo ekelhaft aus, als die zwei Dotter aus einem Ei in die Pfanne rutschten...

    ...:ratlos:..?!? Ähh.., Sill.., warum die Aufregung..?.. :ratlos:

    Die Aufklärung folgt auf dem Fuß..!

    Ich gehe mal davon aus, dass du Wert auf besonders schöne und große Eier legst, wenn du dir die Dinger in die Pfanne hauen willst.., oder..? Und.., es ist tatsächlich oft so, das es häufiger vorkommt, dass gerade sehr große Hühnereier zwei anstatt nur einen Dotter haben. :ja:

    Zum Einen weiss ich sowas, weil ich gebürtig aus dem Sauerland.., und dort mehr oder weniger vom Lande komme, zum Anderen fährt bei mir vor der Haustür regelmäßig ein fahrender Lebenmittelhändler, der seine Verkaufswaren alle bei umliegenden Bauern holt, (und das in einer Großstadt!) vor. Unter anderem hat der Gute natürlich auch Eier vom Lande.., kleine, normale.., und natürlich auch große Eier.., und oft eine Palette mit sogenannten "übergroßen" Eiern. :cool:

    Auf meine etwas naive Frage, was es eigendlich mit diesen Rieseneiern auf sich hat, (weil ich zuerst dachte, dass das evtl. Gänseeier sein könnten!) erzählte mir der Händler, dass sei so was Ähnliches wie ein Naturphänomen und komme SOOO oft gar nicht vor..! Weil.., die armen Hühner, die diese übergroßen Eier legen, sich (im wahrsten Sinne des Wortes.., und auf gut Deutsch) den Arsch aufreißen, um diese Eier "zur Welt zu bringen".., und sogar oft genug daran sterben. Und es sei auch völlig normel, wenn diese übergroßen Eier eben öfter mal ZWEI Dotter statt nur einen enthalten..! :hm:

    Das Ganze hat demnach mit Chemie, falschen Futter oder sonstwas nix zu tun, sondern ist also sowas wie ein reines Naturereignis.

    Aber.., wer auf große Eier und ein anständiges Omelett steht, muss ab und an damit rechnen, dass in so 'nem Naturprodukt schon mal zwei Dotter drinne sind. :cool:

    Ich hoffe, das war dir Aufklärung genug.., und du kannst wieder herunterkommen und deine klemmende "i"-Taste reparieren..! :ani_lol:

    Gruß, Rudi

    PS: Sei froh, dass du kein "zweieiiger Zwilling" bist..! Das passiert ab und an nämlich sogar bei unseren lieben Frauen, dass da im Eierstock gleich zwei (Mini-)Dotter in einem Ei reifen..! Und.., NEIN..! Mit "zweieiigem Zwilling" meine ich jetzt nicht das, was DU jetzt bestimmt wieder denkst.., gelle..? ;D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Viel ekliger find ich immer, wenn da noch die "Nabelschnur" am Dotter hängt, wenn man ein Ei aufschlägt.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • auf jeden, Mutti macht die Eier immer so, deswegen ess ich sie lieber steinhart, als dass ich ein Risiko eingehe Glibber und Konsorten zu begegnen. Eklig sind auch Rote Punkte am Dotter....

  • Rote Punkte? Sei froh wenn kein totes Kücken beim Eiaufschlagen in der Pfanne landet!

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Rote Punkte? Sei froh wenn kein totes Kücken beim Eiaufschlagen in der Pfanne landet!

    Oder gar ein lebendiges...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!