FairUseWizard integr. x264 Codec updaten?

  • Hi, ich benutze FairUseWizard 2.6, um meine DVD's nach h264 zu rippen. Bis jetzt habe ich dafür immer den aktuellsten x264 vfw Codec verwendet, aber der wird ja afaik nicht mehr weiterentwickelt und soll ja auch nicht so gut sein.

    Gibt es eine Möglichkeit, den integr. x264-Codec zu Updaten oder den x264 CLI Encoder mit FUW zu verwenden? Im FUW-Verzeichnis hab ich keine x264.exe o.ä. gefunden.

    evtl. lässt sich mit ffdshow was machen?

  • Theoretisch sollte man den x264 vfw Codec in ffdshow nutzen können, wenn man den entsprechenden Support in ffdshow aktiviert. Die x264.exe wirst Du nicht einfach irgendwie in FUW nutzen können, da dieses auf VFW basiert und man da vermutlich einiges Umschreiben müsste um die x264.exe zu nutzen.

    Cu Selur

    Ps.: Die x264 Entwickler haben sich aber schon etwas gedacht dabei vfw nicht mehr zu unterstützen,..

  • Es gibt auch eine inoffizielle vfw Version von x264, einige features wurden sogar hinzugefügt.

    http://gabextreme.googlepages.com/x264vfwunited

    Aber vielleicht willst du ja auch mal MeGUI oder StaxRip oder eine der anderen GUIs ausprobieren, die x264 CLI von Haus aus unterstützen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ok, im mom bin ich zu blau, aber ich werde das morgen mal mit ffdshow testen ^^

    Diesen inoffiziellen vfw codec kenne ich, aber der scheint ja nicht wirklich aktuell zu sein...

    Ich habe jetzt erstmal die DVD mit vStrip zu einer VOB gemacht, aber vorm Codieren mit MeGUI müsste ich die ja erstmal croppen, und wie mache ich das? Mit FUW war das alles so einfach ^^

    Naja wie gesagt, ich teste das morgen mal mit ffdshow (die tryouts natürlich), danke erstmal für die Antworten, ich melde mich dann morgen mal, was draus geworden ist :)

  • Jow cool, das geht mit meGUI ja echt ganz gut :)

    Habe jetzt alles soweit fertig, hänge nur noch an der x264-Konfiguration.

    Ich möchte alles auf absolut maximale Qualität tunen, Zeitaufwand ist absolut egal. (Bis auf Exhaustive Search, das wär echt übertrieben)

    Bis jetzt habe ich den vfw Codec immer nach dieser Anleitung geconft, das war echt gut, aber das meGUI-Konfigurationsmenü sieht ja ein bisschen anders aus.

    Hat da vielleicht jemand ne gute Anleitung oder ein paar Tipps für mich? :D

  • Es gibt in MeGUI Profile, die sinnvolle Einstellungen für verschiedene Qualitäts-Geschwindigkeits-Kompromisse bündeln. Schau dich da mal um, da findest du sicher was (HQ-Slower oder HQ-Extreme oder so ähnlich heißen die).

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!