1:1-copy einer DVD mit 7 GB

  • Wenn ImgBurn das nicht im "Build"-Modus schafft, dann wirst du wohl Pech haben. Hättest dir nicht die Dateien kopieren sollen, sondern die gesamte DVD als Image. Auf einer Video-DVD ist es nämlich wichtig, wo die Dateien liegen - bei einer neuen Zusammenstellung geraten sie eventuell an andere Positionen als im Original, das kann dann den Player durcheinander bringen.

  • Hallo LigH,

    ImgBurn hat es geschafft! Danke fürden Tip!

    Nun habe ich also eine *.iso-Datei (7 GB) und eine *.mds-Datei (9K).
    Dann habe ich ImgBurn das Ding brennen lassen!

    Leider hat es nach 2/3 des Brennvorganges einen I/O-Fehler gegeben.

    Die teure DVD +R9 ist nun leider hin!

    Was ist da nur falsch gelaufen?
    War es der falsche Rohling (Platinum 8,5 GB Double Layer)?
    Wenn man sich die DVD von unten ansieht, dann sieht es so aus, als ob auf 2/3 der Disk etwas geschrieben wurde.
    Die Disk wird von Windows als leer angesehen, wenn ich sie in den PC einlege.


    Was mich auch interessieren würde ist, wie man das Image testen kann, ob auch der Sound (die original-DVD war mit Dolby digital 2 Kanal 5.1 vertont) ok ist. Kann man diese iso irgendwie vor dem Brennen testen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Micha

  • War es der falsche Rohling (Platinum 8,5 GB Double Layer)?

    Wahrscheinlich.

    Es gibt nur sehr wenige Double-Layer-Rohlingmarken, die gute Qualität haben und in fast jedem Brenner gut funktionieren. Schau dich mal um - meist wirst du wohl vor allem auf "Verbatim" stoßen.

  • War es der falsche Rohling (Platinum 8,5 GB Double Layer)?


    Platinum ist wirklich der letzte Schrott. Wenn du die gleiche Charge erwischt hast, die ich mir in einem Zustand geistiger Umnachtung aus dem Kaufhof mit genommen hatte, denn man gute Nacht oder in die Tonne treten.:ani_lol:
    Oder einen anderen Brenner versuchen.

  • Wäre schade drum, wenns nicht gehen würde, aber: Kauf Dir einen einzelnen DL-Rohling, und probiers doch aus.
    Du gefällst mir, wirklich!
    Das mit dem Ausland war keine üble Idee, aber leider, leider.
    Ich verletze aber wohl kein deutsches Recht, wenn ich Dich auf eine Software "hinweise", denn damit gebe ich nur einen Softwarenamen an, die nicht verboten ist, und legal verkauft wird, und ich erkläre auch nichts in Sachen Kopiertechniken...
    ***.
    Suche danach...

    Gruss.

  • Da liegst du falsch, MichaelBoese: Weil *** speziel zu dem Zweck entwickelt wurde, Kopierschutztechniken zu umgehen, ist es in Deutschland nicht erlaubt, es zu verwenden.

    Mit solchen Informationen riskierst du für dich persönlich wenig. Höchstens die Existenz unseres Forums durch eine Abmahnung -- und das nehmen wir ernst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!