XP: VPN Verbindung per batch neustarten

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne eine VPN-Verbindung per batch-Datei trennen und nach wenigen Sekunden wieder aufbauen lassen. Kennt sich jemand mit sowas aus? Wo muss ich ansetzen? Bisher habe ich eine Verknüpfung zum Aufbau der VPN-Verbindung auf den Desktop gelegt. Beim Doppelklick öffnet sich das Anmeldefenster. Per Batch sollte man dann automatisch verbunden werden...

    System: XP

    thx schon mal

    Edit:

    mit

    Code
    rasphone -d "Name VPN Verbindung"

    startet schon mal die Anmeldung (das Fenster poppt auf), aber halt keine automatische Einwahl ...

    Edit2: rasphone -h "VPN Verbindung" trennt die Verbindung. Habe ich über den help Befehl rausgefunden (s.Bild)

  • http://support.microsoft.com/kb/125393/de
    -d Eintrag wählen (wenn das Automatisch sein soll, mußt das Passwort auch hinterlegt werden)
    -h Verbindung des Eintrags trennen


    oder per rasdial

    Code
    rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
                    [/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
                    [/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]
    
    
            rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

    trennen: rasdial VPN /D

    verbinden: rasdial VPN login passwort

  • merci, katjarella.

    in welchem syntax trage ich benutzernamen und PW ein?

    Code
    rasphone -h "VPN Verbindung" 
    rasphone -d "VPN Verbindung" "Benutzername" "PW"


    --> ist es schonmal nicht...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hmm, per

    rasdial VPN /D macht der keinen disconnect. ist aber nicht schlimm, mit rasphone kann ich ja disconnecten :)

    aber einwählen funzt auch nicht. muss ich klammern setzen bei rasdial ?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Super, habs hinbekommen, kati :daumen:

    Code
    rasdial "VPN" /D
    rasdial "VPN" login pw

    hatte die "" vergessen :redface:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!