gute Allgemein Rohlinge

  • Hallo,

    ich hab mich bis jetzt noch nicht so viel mit dem Thema DVD Qualitätsrohlinge befasst. In der Vergangenheit hab ich Platinium, Benq und z.Z. Emtec Rohlinge im Einsatz, letztere sind der absolute graus.

    Ich besitze z.Z. einen LG, und 2 Samsung Brenner.

    Gibt es einen Rohlinghersteller den man allgemein Empfehlen kann, woman die Rohlinge sowohl gut brennen kann als auch eine gute Kompatibilität zu DVD Laufwerken, DVD Playern, Konsolen?

    Kurz einen guten Allrounder?

    Man hört immer Verbatim, TDK, Sony seien Top Rohlinge, wo man gute Qualität und Kompatibilität bekommen würde.

    Ich bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt.

    Vielen Dank schonmal!

  • es gibt keine rundum sorglos rohlinge mehr, die billigdinger haben halt alle schwankungen in der quali.
    am besten fährst du mit verbatim bzw. mcc rohlingen, danach kommen ricoh (gemeint ist nicht das label, sondern ricoh als hersteller!) und taiyo yuden +r.

    alle anderen haben deutlich höhere schwankungen. tdk ist aus meiner sicht nicht mehr zu empfehlen.
    platinum und emtec sind zum k... wie du selbst erkannt hast - jedenfalls meistens, wenn man mal xxl glück hat kann aber auch mal was brauchbares drin sein, die wechseln ja den hersteller dauernd.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Ich nehme nur noch Verbatim und wenn denn MCC004 (+R 4.37 GB)

    Die Billigheimer bleiben aussen vor. Kleines Geld = kleine Lagerfähigkeit.

    Und taiyo yuden ist mir eindeutig zu teuer.

  • Eigene Werke hat auch SONY nicht mehr.

    Sie lassen Rohlinge mit SONY Mediacode produzieren von MBI, DAXON, Leaddata ...?

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • *g* das Sony ein eigenes Werk hat, stand in der ct:

    Zitat


    Ebenso stammen Sonys DVD-Rohlinge aus eigener Produktion. Diese zeigten ebenfalls eine hohe Qualität, offenbarten in der Klimakammer jedoch mehr Alterungserscheinungen als die Taiyo-Yuden-Medien.
    // 15/2007 S.166

  • *g* das Sony ein eigenes Werk hat, stand in der ct:

    Zitat c´t: "Ebenso stammen Sonys DVD-Rohlinge aus eigener Produktion."

    Wenn die c´t das schreibt, geht sie dabei allein vom Mediacode aus, hinterfragt aber nicht den wahren Hersteller.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Wurden in Österreich überhaupt SONY DVD-Rs produziert ?

    Nach meiner Kenntnis waren die 32x CD-Rs (mit Acer - ATIP) das letzte was von dort kam.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Zitat von Pinguin

    In der Vergangenheit hab ich Platinium, Benq und z.Z. Emtec Rohlinge im Einsatz, letztere sind der absolute graus.

    Hallo..!

    Ich war der Ansicht, das Platinium-Rohlinge schon seit längerem vom Markt verschwunden waren.., oder irre ich mich..? Allerdings kenne ich die Dinger nur in der CD-Version.., und die Teile waren sogar recht gut..! :cool:

    Solltest du dich allerdings verschrieben haben, und in Wirklichkeit Platinum meinen, haben meine Vorredner/-schreiber sich ja schon dazu geäussert.., nicht wahr..? :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Wurden in Österreich überhaupt SONY DVD-Rs produziert ?

    In Anif wurden und werden nach wie vor DVD-Rohlinge beider Formate hergestellt. Die Produktionskapazitäten werden seit einiger Zeit aber laufend heruntergefahren, da die Produktion von DVD-Rohlingen so gut wie fast keinen Gewinn mehr abwirft. Standortbedingt zu teuer. Die im heimischen Einzelhandel zu findenden Rohlinge von Sony stammen abe nach wie vor zum größten Teil aus diesem Werk.

    Die Produktionskapazitäten sollen nach und nach auf die Herstellung der ein- und zweilagigen BR-Rohlinge sowie BD-REs umgelagert werden. Die Tage von DVD-Rohlingen "Made in Austria" dürften also in absehbarer Zeit gezählt sein...

  • Hallo habe zwar keine antwort zu euer Thema,aber ich habe eine frage!!!

    Und zwar suche ich eine Webseite wo ich Princo Yellow (Budget) DVD-R 4x Rohlinge bestellen kann.

    Ich habe bei Amazon de schon nach gesehen aber leider nichts gefunden.
    dann habe ich eine seite gefunden und zwar CD Freaks Shop ABER die sache kommt mir nicht geheuer vor weil ich die Firma anrufen wollt aber die nr nicht exet.und weil man nur gegen Vorkasse bestellen kann oder Kreditkarte und die Firma ist in Luxenburg also wenn ich pech hab bekomm ich keine Rohlinge und mein Geld ist auch noch weg!!!

    Deshalb würde ich mich freuen wenn einer mir sagen könnte ob einer weiss wo ich hier in Deutschland die Rohlinge bestellen kann per Nachname oder per Rechnung!!!

    Ihr könnt mir ja ein Link mailen zu meiner E-Mailadresse:

    michael.reichstein1@gmx.de

    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld dafür.

  • Hi, Princo Yellow bietet keine besonders gute Qualität.
    Wie wäre es denn zum Beispiel mit Verbatim? Die werden inzwischen auch zu ganz günstigen Preisen verkauft.

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F


  • Und zwar suche ich eine Webseite wo ich Princo Yellow (Budget) DVD-R 4x Rohlinge bestellen kann.

    Ich habe bei Amazon de schon nach gesehen aber leider nichts gefunden.
    dann habe ich eine seite gefunden und zwar CD Freaks Shop ABER die sache kommt mir nicht geheuer

    Der Shop ist schon seriös wenn auch nicht der schnellste ein etwas seltsames Konstrukt angeblich aus Luxenburg sitzen die irgendwo im flämischen Belgien oder Niederlande, sollte vieleicht auch Benelux heißen. Richtig deutsch können die auch nicht :) und dauert schon mal 3 Wochen ist aber immer alles korrekt angekommen.

    Aber abgesehen davon DIE Rohlinge würd ich nicht kaufen ist nur hübscher Sondermüll.

  • ich auch schon mehrmals, bisher alles innerhalb 7-10tagen geliefert bei vorkasse zahlung.
    verdammt ärgerlich dass sie keine infiniti whitetop mehr haben, da hab ich in den letzten eineinhalb jahren immer mcc mit by cmc 1a ware bekommen.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!