VDM. Ton, aber kein Bild?

• Habe ein Xvid Avi mit 2 B-Vobs, das ich reencoden will (entweder nur mit 1 B-Vob oder gar keine B-Vobs). Grund: Auf meinem HDD Player ruckeln die Files sehr stark mit 2 B-Vobs (HDD Player = Rhapsody N35)

Wenn ich nun mit VDM reencode, habe ich zwar Ton, aber kein Bild
    (Übrigens...wenn ich die B-Vobs im Singlepass Verfahren mit Fast Recompress reencode, habe ich, bis auf die mindere Qualität keine Probleme....aber ebend...die Quali ist nicht was sie soll.

Meine Einstellungen bei Xvid habe ich grösstenteills nach Selur`s Empfehlungen gemacht:
    - Advanced Simple@ L5
    - Quarter Pixel
    - Pixel Aspect Ratio : Square Default
    - Two Pass 1Pass: Discard 1 Pass
    - Two Pass 2 Pass: Alles so belassen
    - AVI-Open DML
    - Quality Preset: User defined (Eingestellt nach den Empfehlungen von Selur)

Mein Vorgehen mit VDM ist folgende:
    File laden > Video: Full Processing Mode > Compression: Xvid (1.Pass) > Save as und los gehts
    Ich erhalte ja nun eine .pass Datei und eine .avi Datei (die ja nicht mpeg4 kompatible ist) Ergo folgt der 2.Pass mit dem Ergebnis, dass ich eben Ton habe und kein Bild.

Tja...ist sicher nur ein Klick Fehler.....aber welcher??

Vielen herzlichen THX im voraus

-

• Vielen herzlichen Dank.
    Ich denk das wars :)

Mal ein riesiges Lob an Dich Selur. Dank Deiner Kompetenz hab ich schon etliches gelernt in diesem Forum.

Cu Gruss Urs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!