• Seit ein paar Wochen ist DivX Connected nicht mehr beta, oder nicht mehr nur noch beta.

    Hier ist nochmal der thread von doom9.org:
    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=129460

    Mittlerweile gibt es auch eine Methode die meisten Formate durch Connected auf den Fernseher zu bringen (x.264/MKV, FLV, etc...)
    Ein großes Danke an kamiwa für die Anleitung zur Unterstützung von anderen Formaten
    http://www.kamiwa.de/en/node/11
    DivX Connected ist außerdem auch eine offene Plattform, für die auch Plug-ins geschrieben werden können. (Beispiel: ein Google Maps Plug-in)
    http://labs.divx.com/connected/plugins

    Auf DivX Labs gibt es mehr Info zu Connected und was es alles kann und was es nicht kann.
    http://labs.divx.com/ConnectedCommunity

    Wenns Fragen, Probleme oder sonstiges Feedback gibt meldet euch einfach auf Labs oder hier.


    --SeaBass--
    http://labs.divx.com

  • Vor allem die Info von Kamiwa, dass man im Prinzip so ziemlich alles damit abspielen kann was per DirectShow Decodiert werden kann ist sicher für einige Leute interessant, da ja immer mehr Leute ein kleines Rechnernetzwerk zuhause haben. :)

    Für die, die den Artikel nicht gelesen haben, kurz gesagt schreibt er eine Konfigurationsdatei des Servers etwas um, bzw. zeigt wie es geht, was im Endeffekt dafür sorgt, dass so ziemlich alles was man abspielen kann über den Server an die Box gestreamt werden kann, indem der Server ein on-the-fly reencoding nach Divx macht.

    Cu Selur

  • Da ist also der PC der Video-Server, der DivX-encodiertes Material an die Set-Top-Box sendet? Das könnte der Workaround sein, nach dem ich gesucht habe: Wenn es noch nicht mal DVB-Receiver mit MPEG-Blockfilter gibt, dann hilft vielleicht DivX Connected via HQ-Recodierung.

  • habe nochmal ein paar kurze Fragen:

    1. DivX content muss nicht recodiert werden sondern wird von vom Player direkt decodiert?
    2. alles andere (XviD in avi/mkv/mp4, avc in mkv) muss umgewandelt werden, das geschieht on-the-fly, wenn der Rechner stark genug ist? Ist damit ein Qualitätsverlust verbunden?
    3. spdif passthrough von dts/ac3 5.1 in avi/mkv ist möglich?
    4. was macht der Player mit 3 warppoint gmc (xvid)?
    5. 720p ist möglich, bei wieviel hz? ist das dann je nach Material 24, 50, 60 oder was anderes? kommen gängige Plasmas (ich spiele auf die 24 hz Kompabilität bei Pioneer an) damit klar?
    6. Wenn man nur eine USB_Festplatte dranhängt, geht nur DiVX content?

    das war's erstmal und die Beantwortung würde mir einiges weiterhelfen. Habe die Links oben durchprobiert bin aber auf die schnelle nicht schlauer geworden :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • kurt:
    soweit ich was dazu sagen kann:
    zu 1.: Ja
    zu 2.: Xvid in avi mit mp3/ac3 Sound wird auch direkt weitergeleitet ohne reencoding; andere Container muss ich erst mal mehr nachlesen
    zu 3.: bei avi sollte es gehen (nicht angetestet)
    zu 4.: muss reencoded werden
    zu 5.: k.A. bei wie viel Hz
    zu 6.: noch nicht getestet

    kamiwa: Ich komme sicher auch mit der englischen Anleitung klar, denke aber eine deutsche Version würde schon einigen Usern eher helfen.

    Cu Selur

  • Selur
    1,2,4: stimmt so
    3,5: ebenfalls nicht ausprobiert
    6: USB ist derzeit deaktiviert. Jedenfalls in der Original DivX Connectedd Beta Box. Denke nicht, dass es beim D-Link Endprodukt anders ist. Aktivierung ist aber für eine der nächsten Firmware Upgrades geplant.

    LigH: Recorder? Hab ich was verpasst?

  • Achso! :) Ist fest verdrahtet! Denke mal Q=2! Hab hier nur ne alte CRT Glotze. Kann somit schlecht beurteilen, wie sich das auf die Quali auswirkt! Aber da könnt ihr ja bestimmt bald selber was zu sagen! :)

  • @ selur & kamiwa: danke für die Info. Falls jemand spdif passthrough hinbekommt, wäre es nett, wenn ihr es mitteilt :)

    edit:

    sehe das gerade, was natürlich noch ein Problem darstellt:

    Zitat

    file size limit

    François,

    It's true that DivX Connected doesn't officially support files greater than 2 GB. Some users have been able to play videos larger than this but it is not actually supported and being able to do so would depend on your network and the file's details. A future update will likely change the file size limit that Connected will officially support so you can playback larger files.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • 2 GB limit: Kann ich Dir auch was zu verraten!

    Die Box hat in der Tat Probleme mit AVI 2.0 files. (Open DML, Mulitpart um genauer zu sein!) Ich befürchte, dass Ihr Euch da meiner DivXMuxGUI bedienen müßt und das File in nen DMF Container muxen müßt. Dann gehen immerhin 4 GB.

    Für HDTV leider immer noch n büschen wenig! Umso besser, dass über DirectShow nun Matroska unterstützt wird.

    Die Gerüchteküche behauptet, dass DivX da was in der Pipeline hat! Wer weiß, vielleicht werden wir es ja erleben, dass der AVI Container doch noch irgendwann das Zeitliche segnet und von MP4 oder sogar Matroska abgelöst wird.

  • @ kamiwa: bin da etwas stutzig geworden.
    du schreibst bezüglich Mpeg1-streams:

    Zitat

    This leaves us two possibilities: Either re-encode unsupported media to DivX or wrap your footage into the one container that Haali splitter originally was made for. And that is: Matroska!


    heisst das nun, dass matroska files (mit z.B. xvid/ac3) doch nicht reencodiert werden müssen :grübeln:
    (es sein denn, dass irgendwelche codec einstellungen (z.B bei xvid gmc) verwendet werden, die der sigma chip nicht unterstützt, gleiches gilt für avc-Material)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • kurt: Das ist das einzig dämliche an der ganzen Lösung! Im Prinzip wird alles, was nicht DivX/XviD ist und sich nicht in nem AVI/DMF Container befindet recoded. Das gilt sogar für DivX im Matroska Container. Aber warte mal ab, da schreiben wir sie noch hin! :)

    EDIT: Mit dem "either re-encode" meinte ich "selber, manuell zu DivX konvertieren". Re-encoded wird eh. Haste recht. Nur lass das doch den Server on the fly machen, spart Dir Zeit. Und wie gesagt, momentan kann die Box kein MPEG-I im MPEG container und bei VOB gibt's Schwierigkeiten mit dem seeking.

    Was Dein SPDIF Problem angeht: Kontakte mal Dan Salmonsen ( http://www.connunity.com/forum/viewtopic.php?p=183#183 ). Ist bei DivX für Connected zuständig.

  • Zitat

    Falls jemand spdif passthrough hinbekommt, wäre es nett, wenn ihr es mitteilt


    Hab mal avi mit Xvid&ac3 abgespielt und optischen SPDIF an die Anlage angeschlossen und siehe da 5.1 Sound ohne Probleme, CPU Auslastung am Rechner ist auch nicht gestiegen -> passthrough klappt zumindest mit avi als Container.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!