• Hi nutze den Km Player und bin über die Video Renderer verwundert.

    Welchen soll ich nehmen?

    Habe momentan VMR9 Renderless (HQ) Output wäre dann YV12

    alternativ gäbe es den Haali Video Renderer der gibt aber als YUY2 aus.

    Was ist nun besser?

    Danke

  • Renderer geben auf dem Bildschirm aus.

    Ich habe keine Ahnung, was du meinst mit "Ausgabe des Renderers".

    Wenn ein Renderer ein bestimmtes Videoformat unterstützt, kann er das ohne Umwandlung anzeigen. Ansonsten muss der Player in ein ähnliches, unterstütztes Format konvertieren, damit der Renderer es anzeigen kann. YV12 oder YUY2 können also nur am Eingang des Renderers anliegen. Einen Ausgang, der von weiteren Filtern verarbeitet werden könnte, hat kein Renderer -- beim Hardware-Overlay wird das besonders deutlich: Hier geht das Video in einen speziell reservierten Nur-Schreib-Speicherbereich in der Grafikkarte, aus dem kein Programm lesen darf.
    __

    Nicht jeder Renderer unterstützt alle Formate auf jeder Hardware. So habe ich schon einige Grafikkarten erlebt, bei denen Hardware-Overlay mit YV12 nicht fehlerfrei funktioniert hat. So hat man dann den Kompromiss zwischen schnellem Hardware-Overlay, aber etwas größerem YUY2 - oder kleinerem YV12, aber etwas aufwändigerem VMR9.

    Wenn deine Grafikkarte YV12 mit Hardware-Overlay korrekt darstellt, ist das am schnellsten. Dann gibt es aber keine Screenshots mit der [Druck]-Taste, und vielleicht klappen auch andere Sachen nur über Umwege.
    __

    Kann jemand den Haali-Renderer erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!