Linux: DVB-Captures schneiden

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Videobearbeitungsprozesse unter Linux aufzubauen. Davon gehe ich von DVB-Captures aus.
    1. Schritt: TS mit ProjectX demuxen
    2. Schritt: mit TTCut schneiden

    Und hier hängt's schon. Schneiden an I-Frames ist kein Problem. Wenn ich den Encoding Mode benutze und an anderen Stellen schneide, wird's aber leider asynchron. Hat hier jemand Erfahrung?

    P.S.: Ich freue mich natürlich auch über Empfehlungen alternativer Programme.

    P.P.S.: Link zum ubuntuusers-Forum (gleicher Wortlaut des Posts)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nach einem erneuten Test scheint es doch synchron zu sein.

    Weiter geht es mit
    3. Schritt: Authoren mit DeVeDe

    Und grad wird die DVD gebrannt. Bald geht's weiter mit Encodingversuchen.

    :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Willst du wirklich komplett auf den Pinguin umsteigen ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Willst du wirklich komplett auf den Pinguin umsteigen ?

    Privat bin ich das schon! Demnächst wird ein Ubuntu-Notebook angeschafft, bis dahin will ich für alle Aufgaben die passenden Programme haben. Windoof wird zwar trotzdem noch auf die Platte kommen, aber nur weil ich hier ein paar coole Adventures rumliegen habe, die ich mal zocken will. Hoffe ich habe auch mal die Zeit dazu...

    bergh: Danke, aber... 2002? Mittlerweile gibt's gute Software für Linux. :) Und den ersten Schritt habe ich ja geschafft, siehe oben. Die DVD läuft und ist synchron.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • transcode, mencoder, VLC wurden natürlich weiterentwickelt und benutz ich auch. Aber darum ging es hier ja nicht. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!