Commandline Tagger für Videos

  • Hallo zusammen, ich suche ja schon lange einen Tagger den ich in meine Encode Scripte einbauen kann. Da ich aber weder VDub oder MuxGui zum muxen verwende, oder halt schon fertige nicht nochmal "vermuxen" will.

    Leider fand ich bis jetzt keinen und vom Programmieren in C++ etc habe ich keine Ahnung, nur ein bissl JS/VBS oder normales VB. Somit mußte ich mich nun dochmal an C++ wagen, weil nur da fand ich Sourcen zum Taggen von AVIs; MP4s etc... mp3infp

    Meine Vorstellungen:

    • taggen per Commandline.
    • löschen von TAGs.
    • taggen aus einer Settings Datei.


    also etwa so:

    1: Taggen des AVIs Titles = Title1
    mp3infp_sample.exe -INAM Title1 -INPUT video.avi -WRITE

    2: Löschen des TAG Titles
    mp3infp_sample.exe -INAM -INPUT video.avi -WRITE

    3: Löschen aller TAGs
    mp3infp_sample.exe -INPUT video.avi -REMOVE -WRITE

    4: Anzeigen der vorhanden Tags
    mp3infp_sample.exe -INPUT video.avi

    5: Taggen des AVIs über eine Settings Datei.
    mp3infp_sample.exe -SETTING video.tag -INPUT video.avi -WRITE

    ------------------------------------------------------------

    Vorwort: ich habe KEINEN Plan von C++ und so sieht auch der QuellCode und div. auf die schnelle zusammengeschusterten Routinen aus. Auch muß ich erst die Beispiele des Original Quellcode von japanisch übersetzen, damit man erstmal versteht, was man machen kann.

    Im großen und ganzen funktioniert schon mal das taggen per Commandline.

    • das Löschen aller TAGS ist noch nicht drin.
    • taggen per Settingsdatei ist nicht drin, weil ich nicht weis wie.
    • die Sache mit dem üöä / Sonderzeichen funktioniert nicht per Commandline.
    • der Code ist Assi und 100% optimierbar.

    anbei die Sourcen und die Debug EXE mit einem Test Script.

    Bitte testet es doch mal, obs geht.

    ------------------------------------------------------------

    An ALLE C++ Programmierer, BITTE helft mir einen guten Tagger zu bauen und mein Versuch neuzuschreiben. Und nicht LACHEN!

    DANKE.

  • Da ich wirklich keine Zeit habe mich mit C++ zu beschäftigen ( Deklarationen; Compiler Settings ), es also nicht versteh, habe ich das ganze mit AutoIt3 gemacht. Dort ist die Syntacs wie einfaches schönes Basic und für meinen Zweck funktioniert es.

    Aufruf: mp3infp.exe meinvideo.avi
    wenn dann mp3infp.exe eine meinvideo.ini findet, ließt es die Vorhanden Tags von der ini und schreibt es in die avi rein. So funktionieren wenigstens auch die Sonderzeichen üÜöÖäÄ usw.

    Danke Katjarella.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!