• Hallo

    Also dieser Film hat meiner Meinung nach nicht umsonst die meisten Oscars dieses Jahr abgeräumt... Ein wirklich sehr anspruchsvoller Film (auch ein bisschen anstrengend) mit ergreifender Geschichte und super Schauspielern. Also ich war echt begeistert. Jetzt nicht falsch verstehen. Der Hintergrund zum Film ist natürlich alles andere als "begeisternd". Aber der Film ist einfach Klasse. Der nimmt einen echt "mit".

    Beschreibung:
    Im September 1939 marschieren die Deutschen in Polen ein. Für die polnischen Juden brechen finstere Zeiten an: In Warschau werden sie gezwungen, ins gefängnisartige Ghetto zu ziehen. Unter ihnen Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody). Als dessen Familie 1942 ins KZ kommt, beginnt für Szpilman eine dreijährige Flucht. Den Krieg überlebt er mit Hilfe eines deutschen Offiziers.

    So eine Mischung aus "Schindlers Liste" und "Uprising"...

    außerdem:
    Ausführliche Dokumentation inkl. Interview mit Roman Polanski (Regie), Hintergrundmaterial der Dreharbeiten und Archivaufnahmen des Warschauer Ghettos, Foto- und Postergalerie, Kinotrailer, Musik-CD mit einem Titel von "Wladyslaw Szpilman - The Original Recordings of The Pianist"

    #2 DVD's

    Originaltitel: The Pianist
    Regie: Roman Polanski
    Darsteller: Adrien Brody, Frank Finlay, Thomas Kretschmann, Maureen Lipman
    FSK: ab 12

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!