Ruckelndes Video

  • Schöne Neujahrsgrüße erstmal !
    Ich habe zum Geburtstag (es gibt einige ,die haben am 24. Geburtstag)
    ein DivX 5 -file geschenkt bekommen.
    Wie im Titel bemerkt ,es ruckelt.
    Jedes 14.Frame ist doppelt.
    Was ist da beim Encodieren falsch gelaufen ?
    Ich habe etwas mit Decimate rumgebastelt, aber keine brauchbaren Ergebnisse
    erzielt.

  • Wenn jeder 24. Frame doppelt wäre, dann wäre es irgendwie logisch (stümperhaftes NTSC-FILM --> PAL), und man könnte z.B. TDecimate(mode=2,rate=23.976) probieren.

    Jeder 14. Frame doppelt erscheint sehr seltsam, dafür findet sich keine gute Erklärung.


    Passend sowohl zum Datum als auch zum Sachverhalt:

    Zitat

    Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Mit "DeleteFrame()" Habe ich versucht die ersten 10 -12 Duplikate rauszuschneiden.
    Also Frame 247, 260 , 263... doch nur jeder 13.Frame.
    Allerdings bleibt es ruckelig.
    Bin etwas ratlos

  • Davon ausgegangen, dass Du versichern kannst, dass es keine Probleme bzgl. Copyright gibt, wäre es vermutlich hilfreich wenn Du ein 30sec Sample bei Rapidshare oder dergleichen hochladen könntest, damit eventuelle Helfer sich mal einen Teil des 'Originals' angucken und diesen Analysieren können.

    ----

    Nur so als Einwurf:
    1. Mal unterschiedliche Player versucht z.B. VLC und WMP um sicher zu sein, dass das ruckeln nicht vielleicht nur ein Playback Problem ist?
    2. Mal versucht, dass File in Virtual Dub zu öffnen, Video->DirectStreamCopy, Audio->No Audio und dann das File speichern, so dass man ein File ohne Ton hat und dann versucht diese File abzuspielen? Gab in der Vergangenheit schon einige Threads wo ein Ruckeln durch falsch gemuxte Audiodateien erzeugt wurde.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!