TMPG Enc 4.4.1.237 Problem

  • moin leutz,

    habe eine avi file mit gspot analysiert....
    eckdaten:
    Audio(Codec: 0x2000 (Dolby AC3) AC3; laut progi is der codec installiert)
    Video(Codec: XVid Vers. 1.1.0. Beta; habe ich nachträglich installiert)
    jetzt habe ich tmpg geöffnet den film eingefügt.....alles wurde "scheinbar" erkannt (sprich ton & video spur)....hab dann halt dvd ausgewählt.....er encodierte dann 10h (wegen langsamer cpu:nein:).......endresultat kein ton....egal mit welchem progi es man öffnet....bis ich dann fest stellte das tmpg die tonspur nur scheinbar erkennt...weil man kann sich den film anschauen bei tmpg...aber sieht nur bild und hört aber nichts......zum test hab ich einen mpeg2 film laden lassen und hab es mir wieder mit tmpg angeschaut und siehe da auf einmal mit ton...
    denke ma das nicht der richtige audio codec drauf ist....kennt jemand audio-codec-packs wo die wichtigsten sachen drauf bzw. hat jem. eine andere ahnung woran es liegen könnte???!

    danke im voraus für eure hilfe!!!!

    p.s. die avi file lässt sich wunderbar mit vlc abspielen

  • Hallo James Braben!

    So ein ähnliches "Spielchen" hatte ich auch schon mal mit einer der Vorgänger-Versionen von TMPEGEnc Xpress..! Dem fehlte, wie ich dann feststellte, ganz einfach ein AC3-Codec..! Diesen kann man sich aber ganz ohne Probs aus dem Netz einladen, weil kostenfrei..! :ja:

    Könnte ja mal sein, dass bei dir das gleiche Problem vorliegt.., gelle..? ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • moin,

    erstma danke für den Rudi Ratlos...funtz jetzt einwandfrei!!...kann mir jem noch sagen wie ich jetzt mpeg2 ins vob kriege um mit nero eine normale film dvd zu brennen??!

    fg

  • Hallo,

    VOB ist ein Container, du nimmst also deine mpeg 2 und AC3 Dateien und authorst diese mit Programmen wie Muxmann, DVDAuthor, DVDLab usw.. Das Ergebnis sind dann VOB Dateien.

    MfG
    Morpheus

  • danke morpheus für die aufklärung!!
    ich habe mich für den dvdauthor entschieden und habe nach der anleitung http://www.videohelp.com/~gfd/Hilfe/GFDIndex.html (Anleitung für die ersten Schritte ("Getting started")) gearbeitet funktionierte auch einwandfrei bis beim erstellen der vob dateien dieser fehler auftaucht:
    \GFDOutDir\DVD/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB: Permission denied
    kann damit jemand was anfangen?!

    und noch kurz zu tmpg enc 4 such templates für optimale einstellungen für mpeg 2 in svcd und dvd qualität oder weiß jemand auf welche einstellungen zu achten sind??....das einzige was ich noch von früher weiß ist das ich bei der bitrate auf vbr (variable bitrate) umstelle, da dort ergebnis besser ausfällt!!

    fg

  • Hallo,

    also die Fehlermeldung sagt aus, das der Zugriff verweigert wurde. DVDAuthor darf anscheinend nicht in das Verzeichnis schreiben.

    Zu Templates kann ich dir nichts sagen. Die Einstellungen stellst du unter den Reiter Format ein. Soll es eine DVD werden dann nimmst du die Option Standard DVD und stellst rechst in der ersten position Pal ein, Encode Mode lässt du so stehen. Die Aspect ratio nach bedarf ändern, und dann halt eben vbr oder cbr einstellen. Audio würde ich auf Dolby Digital stellen. Das wars.
    Filter würde ich für jeden Film extra anpassen

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!