Shrink zeigt Audiospuren mit nur 8mb an?

  • Hallo Forengemeinde!

    Habe mittlerweile schon öfters erlebt, dass DVD`s die ich mittels Shrink eingelese, seltsame größen der Audiospuren hatten ( 8 MB je Audiospur ).

    Auch die Kompressionseinstellung in Shrink funktioniert nicht wie gewohnt. D.h. die DVD kann nicht Kompirimiert werden, weder automatisch noch manuel.

    Jemand nen Plan an was das liegt.

    Danke für jeden Beitrag!

    Gruß
    Shrinky

  • Hi, diese Antwort stimmt nicht ganz. DVD Shrink macht beim Öffnen der DVD eine reine GRUNDanalyse, "überfliegt" also nur kurz die DVD, damit es "in etwa" weiss, wie gross Film, Audios, und alles ist. Wenn Du ein Buch "überfliegst" liest Du bestimmt auch ein Paar Dinge falsch. Wenn ich mir Backups erstelle, macht DVD Shrink, weil ich es so einstellte, immer kurz davor erst eine Tiefenanalyse. Das dauert zwar doppelt so lange, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit für Fehlerlosigkeit. Links neben dem BACKUP (erstellen) - Knopf ist der Analyse-Knopf. Drück ihn, dann sieht DVD Shrink sich die DVD genauer an, und zeigt danach die "richtigen" Grössen an.

    Ich hatte das beim Film Spiderman 3. Die Audios waren nur 3MB gross, und ich konnte den Film NICHT komprimieren! Er hat nur bis 98,3% zugelassen, was mir nichts nützt. Dann habe ich eine Tiefenanalyse manuell gemacht, und siehe da: Der Film lies sich dann DOCH auf 70% komprimieren, sodass eine 4,35GB-Rohling ausreichte...


    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Herzlichst
    Michael Boese.

  • Zitat von Michael Boese

    Ich hatte das beim Film Spiderman 3. Die Audios waren nur 3MB gross, und ich konnte den Film NICHT komprimieren! Er hat nur bis 98,3% zugelassen, was mir nichts nützt. Dann habe ich eine Tiefenanalyse manuell gemacht, und siehe da: Der Film lies sich dann DOCH auf 70% komprimieren, sodass eine 4,35GB-Rohling ausreichte...


    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Herzlichst
    Michael Boese.

    Für einen kurzen Augenblick war ich mir unschlüssig, was ich mit deinem Beitrag anstellen sollte. Ich hab's (vorab) mal so stehenlassen, wie du es geschrieben hast, weil ich deinen Willen erkennen konnte, wirklich zu helfen. :ratlos:

    Ansonsten machst du deinem Nachnamen allerdings alle Ehre. (Nomen est Omen?).

    Zum Einen verstößt du gegen die Foren-Regeln, in dem du (im Zusammenhang mit Shrink) einen Filmtitel nennst, (Keine Filmtitel, bitte!), von dem ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiss, dass dieser Film kopiergeschützt ist. Genau deshalb macht der Shrink bei normalen Einlesen diese "Sperenzchen" und zeigt Lauflänge von Bild und Ton falsch an.

    Zum Anderen zeigst du mit deiner "Hilfe" an, wie man einen kopiergeschützten Film doch noch mit dem Shrink "retten" kann ?! :nein:

    Damit die ganze Geschichte hier nicht noch mehr eskaliert, werde ich diesen Thread sperren. Wie weiter damit verfahren wird, werde ich mit meinen Kollegen besprechen..!

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!