Forumtreffen - Regionen

  • Welche Stadt ist deinem Wohnort am nähsten? 26

    1. Hamburg (2) 8%
    2. Osnabrück (1) 4%
    3. Berlin (3) 12%
    4. Köln (10) 38%
    5. Kassel (1) 4%
    6. Leipzig (3) 12%
    7. Mainz (3) 12%
    8. Karlsruhe (1) 4%
    9. Regensburg (1) 4%
    10. Augsburg (1) 4%

    Hi zusammen,

    um mal eine Übersicht zu bekommen, wer (von denen, die an einem Treffen Interesse haben) wo wohnt, habe ich diese Umfrage erstellt.

    Ich habe versucht Deutschland gleichmäßig aufzuteilen und 10 Städte herausgesucht (Umfragen sind auf 10 Antworten begrenzt). Sie sind von Nord nach Süd sortiert.

    Bitte sucht euch die Stadt aus, die eurem Wohnort am nähsten ist. Der Benutzername ist sichtbar.

    An unsere Schweizer und Österreicher: Postet einfach hier und nennt die nächste größere Stadt in eurer Gegend oder so.

    Crosslink

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Du meinst falls jemand ziemlich mittig zwischen zwei der aufgeführten Orte wohnt?
    Kannst die Umfrage natürlich gerne ändern (als Benutzer geht's nicht, oder?).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nuja, falls das auf jemanden zutrifft kann er das natürlich hier kundtun. Ich werde das dann im ersten Post zusammenfassen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hab nur auf ne Karte geschaut und 10 möglichst gleichmäßig verteilte Städte rausgesucht. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ist ja klar, dass ich, so als Ruhrgebietler, für Köln stimme, gelle?

    Zum 1.) ist Köln ein wahrlich wunderhübsches Städtchen, zum 2.) ist auch "Vater Rhein" nicht zu verachten, und wer noch nicht in Köln war: ein Besuch der berühmten Kölner Doms sollte 3.) eigendlich, bei einem Besuch der Stadt, zur Regel gehören. Und 4.) haben die Kölner eine supertolle Altstadt, die sich hinter der von Düsseldorf beileibe nicht zu verstecken braucht. :cool:

    Das Einzige "Handicap", welches Köln gelegentlich hat, ist die dort beheimatete "eigene Sprache", die (zumindest teilweise) nur entfernt an unsere deutsche Muttersprache erinnert, und deshalb manchmal (für Aussenstehende) nur schwer zu verstehen ist..! Aber.., da hätten wir ja den Eriman als "Dolmetscher", gelle? ;D

    Das ist so, wie in einem alten kölschen Karnevalslied: "Denn wer nicht "Bloodworscht" sagen kann, dat is...., > ne immi, ne immi, ne immitierte Kölsche janz jewiss" < (zwischen > und < = wiederholen!). Aber.., so'n "lecker Kölsch" (obergäriges Hell-Bier), was die Leute dort trinken, ist auch nicht zu verachten..! :cheers:

    Au ja..! Damit lassen wir dann Erimans Garten "absaufen"..! :ani_lol:

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Das Einzige "Handicap", welches Köln gelegentlich hat, ist die dort beheimatete "eigene Sprache", die (zumindest teilweise) nur entfernt an unsere deutsche Muttersprache erinnert, und deshalb manchmal (für Aussenstehende) nur schwer zu verstehen ist..! Aber.., da hätten wir ja den Eriman als "Dolmetscher", gelle? ;D

    Dann üb schonmal Kölsch (ksh nach ISO/DIS 639-3). Erst Vokabeln lernen, und dann üben, z.B. beim kölschen Wikipedia (ripuarisch). Un wenn de dat kanns, dann jitet och a Kölsch för zu drinke.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • so'n "lecker Kölsch" (obergäriges Hell-Bier), was die Leute dort trinken, ist auch nicht zu verachten..!


    Und mein Gedanke war, wenn tatsächlich ein Treffen in Köln stattfindet, müsste ich nen Kasten ECHTES Bier mitbringen. :zunge:

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Und Gläser!
    Die trinken ihr Bier aus Reagenzgläsern in Köln. ;)

    Zitat

    Geschmackstechnisch stellen größere Gläser eine Einschränkung dar, da sie meist länger bis zum Leertrinken stehen und der letzte Schluck dem Luftsauerstoff länger ausgesetzt war.

    Quelle

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Exakt. Man braucht einen guten Kompromiss zwischen nächstes Glas besorgen und schal werden. 0,2 ist ein mieser Kompromiss, weil man mehr am Bestellen als am Trinken ist. Aber wir schweifen ab...

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Deswegen bestellt man davon ja auch immer nen Kranz, oder?

    Die trinken ihr Bier aus Reagenzgläsern in Köln. ;)

    Machen wir hier nur mit Jägermeister.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!