Panasonic-Chipset für DVD-RAM besser als Renesas?

  • Zitat

    XP kann DVD-RAMs nur lesen.


    Das stimmt nicht. XP kann DVD-RAM mit Fat32 beschreiben.

    Zitat

    als auch InCD probiert,


    sollte man auch nicht nutzen ...

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Das stimmt nicht. XP kann DVD-RAM mit Fat32 beschreiben.

    Auf die Idee, Fat32 auf DVD-RAM einzusetzen, bin ich nun wirklich noch nicht gekommen. :) Das verbietet sich schon deshalb, weil dadurch ein- und dieselben Sektoren besonders häufig geschrieben werden, was man bei tunlichst vermeiden sollte.


    sollte man auch nicht nutzen ...

    Sagen manche, ich habe mit InCD in den letzten Jahren aber nicht mehr Probleme gehabt als mit dem "normalen" Treiber, eher sogar weniger. Ich glaube, der schlechte Ruf rührt v.a. daher, dass manche ältere Versionen schlichtweg fehlerhaft waren.

  • An alle die wirklich an das Märchen von der Vergleichbarkeit von DVD-RAM mittels Qualityscans glauben, sollten sich nochmals das DVD RAM wiki genauestens durchlesen und eventuell draufkommen was das Zeuch mit dem Defektmanagement so auf sich hat.Wegen der Chipsatzfrage .... WER hats erfunden ? Panasonic ? nah ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dvdram

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    Das verbietet sich schon deshalb, weil dadurch ein- und dieselben Sektoren besonders häufig geschrieben werden, was man bei tunlichst vermeiden sollte.

    Genau, deshalb meine Frage ...
    Also ich nutze DVD-RAM auch relativ häufig,trenne aber beim Schreiben in Datenträger für meinem DMR-ES35V und für meine Brenner. Mir ist bis jetzt nur ein Maxell (ganz am Anfang) zerstört worden.

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Okay, ich habe mich jetzt überzeugen lassen, doch den H44N zu nehmen. Hoffentlich gibt es damit keine DVD-RAM-Defekte mehr, ansonsten war das mein allerletzter Renesas-Brenner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!