BitRate unter VB.NET ?

  • Moin.. habe mich mal an einer Bitrate berechnung versucht.. nur leider Spuckt er mir da nur blötsin raus.. hat evt. jemand Ahnung ? :)

    Length = 01:59:24 fps = 25.000


  • Also mal davon abgesehen, dass man mit deiner Aussage "Spuckt nur blötsin aus" Null anfangen kann, passt es doch halbwegs:

    Film: 02:00:00, FPS: 25.0, Outputsize DVD-5, Audio 150MB

    duration: 7200
    Frames: 180000
    Overhead: 4570
    target_size = 4505600
    video_size: 4347430
    Compensat: 5
    final_bitrate: 4951

    So, was für nen "blötsin" kommt denn raus, wenn du das Programm laufen lässt?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Wenn man die AudioSize aus ner TextBox nimmt langt die Länge und FPS vollkommen...

    Wie gehst Du damit um, dass sich der Overhead ändert, wenn B-Frames vorhanden sind oder nicht, der Overhead je nach Contianer anders ist und unterschiedliche Audioformate je nach Container unterscheidlichen Overhead erzeugen?

  • Hmm.. :D Daran habe ich natürlich nicht gedacht... die Rechnung haut für Xvid/Avi ziemlich gut hin.. habe jetzt mal 5 Tests gemacht.. Kennt ihr denn die Rechnungen für B-Frames u. Andere Container ? z.v. x264/MKV oder MP4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!