Bekomme im Shrink die Sicherheitskopie nicht auf 4,7 GB.

  • Hey Leute hab heute versucht eine Sicherheitskopie über DVD Shrink zumachen. Die DVD hat eine Größe von 8 GB und ich hätte sie gern auf 4,5 gb. Wenn ich nur den Hauptfilm brenne habe ich immernoch 6,5 und wenn ich die dvd im shrink einlese wo man dann die tonspuren ändern kann komme ich einfach nicht unter 7,5 GB. Gibt es eine möglichkeit die Quali vom Film etwas schlechter zu machen aber das ich sie auf eine normale 4,7 GB Rohling brennen kann? danke für eure hilfe.

  • :welcome:

    Genau das ist ja der Zweck von DVD-Shrink: Die Qualität zu verringern, bis alles auf einen Single-Layer-Rohling passt. Und das dauert auch so ein halbes Stündchen.

    Du hast da wohl vergessen, auf den allerwichtigsten Button zu klicken. Oder aber eben die automatische Verkleinerung ausgeschaltet.

    Wenn du nur den Hauptfilm brauchst:

    - Reauthor-Modus ("Eigene DVD")
    - Hauptfilm von der DVD importieren (Laufwerk, Titelauswahl)
    - Kompressionseinstellungen: unnötige Tonspuren abwählen, Video-Komprimierung "Automatisch"
    - Tiefenanalyse
    - Backup

    DVD Shrink 3.2 deutsch von Chetwood <= die einzige in Deutschland erlaubte Variante

  • Guten Morgen!!!
    Das ist aber ein problem ich finde das leider nicht..

    Wenn ich nur den Hauptfilm hole kann ich gar nichts mehr auswählen kann ihn nur rüber ziehen das hab ich gemacht und dann hab ich leider immernoch 6,7 GB. aber in den einstellen steht komprimieren auf 4,7 GB. und was nun?

  • Muss man eigentlich nicht. Wenn die Video-Kompression (im rechten Bereich das Ausklapp-Feld, ganz oben links) nicht auf "100%" steht, sondern auf "Automatik", muss DVD Shrink eigentlich für eine Verkleinerung sorgen. Die Tiefenanalyse tut das nur genauer (für jedes einzelne Bild im eigenen Verhältnis, nicht bloß GOP-weise).

  • Hi, diese Antwort stimmt nicht ganz. DVD Shrink macht beim Öffnen der DVD eine reine GRUNDanalyse, "überfliegt" also nur kurz die DVD, damit es "in etwa" weiss, wie gross Film, Audios, und alles ist. Wenn Du ein Buch "überfliegst" liest Du bestimmt auch ein Paar Dinge falsch. Wenn ich mir Backups erstelle, macht DVD Shrink, weil ich es so einstellte, immer kurz davor erst eine Tiefenanalyse. Das dauert zwar doppelt so lange, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit für Fehlerlosigkeit. Links neben dem BACKUP (erstellen) - Knopf ist der Analyse-Knopf. Drück ihn, dann sieht DVD Shrink sich die DVD genauer an, und zeigt danach die "richtigen" Grössen an.

    Ich hatte das bei einem anderen Film. Die Audios waren nur 3MB gross, und ich konnte den Film NICHT komprimieren! Er hat nur bis 98,3% zugelassen, was mir nichts nützt. Dann habe ich eine Tiefenanalyse manuell gemacht, und siehe da: Der Film lies sich dann DOCH auf 70% komprimieren, sodass eine 4,35GB-Rohling ausreichte...


    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Herzlichst
    Michael Boese.

  • Ligh hat recht, die Grundanalyse beim Öffnen checkt die GOPs, weswegen auch so schnell geht. Auch ohne vorherige Tiefenanalyse zeigt Shrink die Ausgangsgröße und die erwartete Zielgröße richtig an, um sie aber 100%ig zu erreichen sollte man bei Kodieren die Tiefenanalyse eingeschaltet haben.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!