Problem mit VC-1...

  • Moin.. ich habe hier 2 Movies mit VC-1 im MKV Container.. wenn ich diese mit VLC oder MPC öffne bekomm ich kein Bild. Habe im ffdshow den WVC1 schon aktiviert. aber FFdshow öffnet sich nicht bei der wiedergame. Hoffe ihr könnt Helfen. Danke

  • 1. VLC nutzt nur seine eigenen Decoder, d.h. wenn er etwas nicht abspielt nützt auch das Installieren von anderen Decodern im System nichts.
    2. Eventuell kommt der MPC eigene mkv Splitter nicht mit vc-1 innerhalb eines mkvs klar. (Internen Splitter detivieren, Haalis Media Splitter installieren)
    3. Würde nicht ffdshow zum Decodieren von VC-1 Material nehmen sondern die normalen Decoder von Microsoft. Wenn es denn ffdshow sein muss, solltest Du mal gucken ob es eventuell hilft anstatt libavcodec wmv9 als Routine zum Decodieren in den Decodereinstellungen zu wählen.

    Cu Selur

  • Eigentlich sollte der WMP sich die benötigten Decoder automatisch runterladen wenn man das File in ihm öffnet, davon ausgegangen Du hast die entsprechenden DirectShowFilter installiert mit denen der WMP den Container öffnen kann.

    Ansonsten sollte auch:
    http://download.microsoft.com/download/3/4/c…596/wvc1dmo.exe
    gehen

  • Hmmm... ok.. habe jetzt mal den Sonic Encoder deinstalliert.. jetzt laufen meine VC1 Dateien wieder sauber ! Aber.. ich kann nun keine HDDVDs ( EVO ) mehr wiedergeben. Gibt es für HD-DVDs eine Alternative zu dem Sonic Encoder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!