Philips DVDR1640P Upgrade to P3.7 keine DVD - R mehr

  • Philips DVDR1640P Upgrade to P3.7 bescherte mir kein Glück.In der Anleitung steht , das auch z.B. Sony DVD - R erkannt werden.Die habe ich hauptsächlich.Nun ist es so, das alle DVD - R nicht mehr gebrannt werden können. Das Upgrade kann ich nicht mehr rückgängig machen, oder ?
    Was hat sich da verändert, das er plötzlich nicht mehr alles brennt wie vorher ? Denn DVD + R und DVD +RW funktionieren nach wie vor.
    Gibt es eine Möglichkeit den alten funktionierenden Treiber wieder zu installieren und dann wie ?
    Ausdrücklich wird bei der Anleitung des Updates ausgewiesen das der TYP Sony 08D1 gebrannt werden kann und genau das passiert aber nicht.Habe den Rohling überprüft und er entspricht genau diesen Typ.Ebenso mit CMC MAG. AM3 usw. Also all diese Minus gehen plötzlich nicht mehr.


    Ich bitte um Hilfe, da ich vermute es gibt einen Weg .Als Software verwende ich nur Nero8.
    Danke.

  • Wie ? Wie flasht man ?
    Das grössere Problem besteht für mich, das die Fehlermeldung bei nero immer lautet....: Kalibrierungsbereich voll.Damit hängt sich das Brennen auf, der Rohling ist schrott, obwohl wie gesagt extra der Sony Rohling zur Nutzung ausgewiesen ist.
    Verbatim DVD-R funktioniert übrigens.

  • Wenn Verbatim funktioniert, liegts an den Rohlingen

    Auch die -R von Sony kommt von mind. 3 verschiedenen Herstellern, da kann es sein das manche gehen und andere nicht

    cu

    Scour :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!