Ein Hallo nach fast 5 Jahren

  • Hallo Jungs,

    nachdem ich nun 5 Jahre nicht mehr hier war, dachte ich mir, schau doch mal rein! Kennt mich noch jemand? LigH habe ich auf jedenfall schon mal wieder gefunden 26.xxx Postings... fleißig, fleißig...

    Ich dachte eigentlich, zum Thema Audio und Video bearbeitung ist inzwischen alles geklärt. Wie kann es sein, dass trotz der umfassenden
    Anleitungen und der einfachen Tools noch jemand probleme hat?

    Warscheinlich war das der Grund für meinen Rückzug. Ich haffe Ihr habt alle Spaß.

    Grüße aus Hamburg

    p.s. Gibt es meine uralte DVD2SVCD Anleitung eigentlich noch irgendwo?

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • Willkommen zurück, das war wohl etwas vor meiner Zeit.

    Zitat


    Wie kann es sein, dass trotz der umfassenden
    Anleitungen und der einfachen Tools noch jemand probleme hat?

    Na, in den etzten 5 Jahren hat sich einiges verändert, MPEG4 gewinnt auch dank neuer SAPs zunehmend an Bedeutung.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • hammer68 ... "Watt, wer bist du denn?!" ;D

    Alles geklärt? Nee. Immer wenn halbgare Zeitschriften mal wieder das Wort "anamorph" erwähnen, oder geheime und illegale Filesharingdienste im Detail beschreiben, dann gibt es hier Zulauf mit immer den selben Fragen, obwohl natürlich alle "gesucht, aber nichts gefunden" haben. Und mit den aktuellen 720p-AVC-MKVs wird das alles noch eine Spur alberner als damals schon mit SVCD und DivX.

    Und so verliert auch DVD2SVCD zunehmend an Bedeutung. Insbesondere da die URL zensiert werden musste.

  • Hey LigH,

    mit DVDShrink und den super Ergebnissen sind wohl 90% der Leute (den es waren ja doch fast alles DVD Kopierer) umgestiegen. Die kleine Gruppe derjenigen, die selbsterstellte *.avi auf die runde Scheibe bannen wollten ist doch sehr gering gewesen.

    Mit DVDRecorder und Magix ist aber doch auch da wohl die Luft raus, oder?

    Nun ja, ich war schon damals ermüdet ob der stänigen Wiederholungen. Wenn ich mir das hier anschaue, ist es nicht unbedingt besser geworden.

    Ich habe ein paar alte Threads angeschaut und muss feststellen, ich hab ne menge Vergessen! ;)

    Nun ja, viel Spaß weiterhin!

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • Hallo hammer, was, es sind schon 5 Jahre her?! Junge Junge, die Zeit vergeht schnell....
    und klar, ich kenne dich noch :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR


  • Also eigentlich hat sich mit Mpeg4-AVC doch einiges gewandelt. In diesem Forum hier laufen ne Menge Tests zu diversen Einstellungen und ihren Auswirkungen, es wird doch sehr viel diskutiert und stellenweise richtig neue Erkenntnisse getroffen.


    Dass es Supportanfragen gibt ist doch nicht schlimm, zumindest in meinen Augen nicht. Und gerade x264 hat das Videokomprimieren doch wesentlich komplizierter gemacht im Vergleich zu früheren Komplettlösungen wie Gknot + DivX. :)

  • Hallo, Hammer68.., und "Welcome back"..!

    Ist ja nicht zu fassen..! Ein Urgestein der DVD-Bearbeitung meldet sich nach so langer Zeit wieder zurück.., und das auch noch LEBEND..!

    Zitat von Hammer68

    Kennt mich noch jemand?

    Sollte das jetzt 'ne Frage sein.., oder 'ne Feststellung? Na klar kenn(t) ich/man dich noch. Ich z.B. könnte deine Anfrage eher umkehren und fragen, ob dir der alte Rudi Ratlos noch bekannt ist..?! ;)

    Schließlich hatte ich ja damals auch öfter mal das Vergnügen, mit dir zu plaudern.., gelle? :ja:

    Da hat es doch mal eine Zeit gegeben.., ich glaube, das muss die Steinzeit der DVD gewesen sein, dass wir öfter mal zusammen oder auch mal kontrovers mit DVD2SVCD an den Silberscheiben herumgeschraubt, oder dies zumindest erörtert haben, nicht wahr? :zunge:

    Jedenfalls freue ich mich, dass es das Hämmerchen noch gibt..! Jawoll..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!