Suche dringend Videorekorder mit S-Video Ausgang

  • Hallo zusammen,

    da mir meine Eltern in den Ohren liegen, dass ich endlich die alten Familienbänder auf DVD Bannen soll suche ich verzweifelt einen Videorekorder mit S-Video Ausgang.... Am liebsten natürlich neu, allerdings haben die einzigen LG Videorekorder, die ich noch als neu gefunden habe nicht einmal einen Composite ausgang.... Unter ebay, habe ich auch nichts gefunden, kann mir jemand vielleicht noch einen Tip geben, wo ich fündig werden kann??

    Viele Grüsse
    Yomen2

  • Ja, schau nach einem S-VHS Player. Die sind meist generell besser und haben vielleicht einen TBC (Timebase Corrector), damit Du wenigstens die Bildqualität, die auf dem Band ist, rausholst. Aus dem Grund kann ich kann übrigens nur von VHS/DVD-kombis abraten. Oder gibs nem Profi :D

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Moin,

    gibts keine ET-Recorder mehr?
    Kürzlich gabs doch grade eine Diskussion zu gebrauchten Profi-Geräten - da wäre sicher was zu machen...

    Ansonsten: Selbermachen ist imo nur dann empfehlenswert, wenn man sowas immer mal wieder braucht und auch bereit ist, einen nicht unbeträchtlichen Zeitaufwand zu investieren.
    Das dauert schon ordentlich, bis man reproduzierbar brauchbare Ergebnisse bekommt.
    Dienstleister dafür sind nicht so heftig teuer, daß sich für 5 Kassetten der Aufwand lohnen würde, das selbst zu machen - außer man ist Rentner oder arbeitslos und möchte irgendwie "sinnvoll" die Zeit tot schlagen... ;)
    z.b.: http://www.videodoktor.de/

    Gruß Karl

  • Zitat

    gibts keine ET-Recorder mehr?


    Fast Keine mehr.
    Nicht jeder hat früher zugelangt bei einem Philips VR 1100 ET.:D

    Karl,zu deinem Link.
    Martin capturt nur in DV-AVI.
    Sind die Streams zu filtern,dann sollte man in Huffyuv capturen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo,
    dem kan ich nur zustimmen, ich habe den S-VHS von JVC HR-9600EU
    und der ist auch heute noch absolute Spitze. Er hat den großen Vorteil auch normale VHS-Cassetten zu verspeisen.

    Wer im Forum nutzt auch heute noch diesen Videorecorder?
    Grüße Günther

  • Zitat

    Wer im Forum nutzt auch heute noch diesen Videorecorder?

    Wer schon....:ani_lol:
    Ist zurzeit aktiv an einer Digitalisierungsstation.
    Leider ist an Diesem der TBC nix wert,also gleich wie am 9700 und am 9850er.
    Ein 9500 ist auch noch hier.Eine noch nicht durchgenudelte Ausführung.
    Je nach angeliefertem Band muss ich da aber auch auf einen exotischeren Abspieler umstellen.

    Zitat

    z.b.: http://www.videodoktor.de/

    Gruß Karl

    Karl
    Apropo "Videodoktor" Dein Link.....Martin hat soeben seine Firma verkauft.
    Eigentlich ists schade.....wir werden immer weniger :hm:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Moin Wendo,

    Zitat

    Eigentlich ists schade.....wir werden immer weniger ..



    Immerhin gibts einen Nachfolger. Ist nur fraglich, ob der auch so innovativ und qualitätsbewußt ist, oder nur Kohle "scheffeln" will...

    Zitat

    Martin hat soeben seine Firma verkauft.



    Warum eigentlich? Kein Bock mehr oder ist er in Rente gegangen? ;)

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!