29.970 --> 23.976 ( Pulldown ? )

  • Moin...

    Kleine Frage.. und zwar.. wenn ich eine HDDVD Datei sprich EVO File über Avi Synth betrachte, verwende ich im Script FPS=23.976... allerdings hat die ECHT Datei 29.970 Fps... muss ich nun hier mit Pulldown arbeiten ? bzw. was passiert wenn ich einfach nur die FrameRate ändere ? Ändert sich dann auch die Videolänge ?

    Danke

  • Moin,

    nein - die Framerate kannste nicht einfach ändern. Kommt halt drauf an, was wirklich drin ist. Wenn Pulldown-Flags drin sind, einfach die flags ignorieren. Wenn die Source Film ist mit repeated fields drin -> ivtc; wenn es 29,79 Video ist, wirds schwierig und mies...

    Gruß Karl

  • zwischenfrage von von anderer stelle.

    Ich benutze DVDLabPRo zum DVD-Authorn und hab das problem das ich ne 23,976fps AVI bei direktem umkodieren mit AVIsynth über HEC da nicht laden kann. Habs zwar inzwischen mit convertfps auf 25fps raufkodiert, bin aber mit der qualit nicht ganz zufrieden. meine es würde an manchen stellen manchmal etwas überpixelig. Kann mir mal einer nen tip oder vielleicht sogar ne leicht umzuarbeitende Beispiel.avs kredenzen?

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • außerhalb von avisynth kannst du auch den rohstream demuxen (tsremuxer) und mit vc1conv bearbeiten. dadurch wird das interlace + pulldown flag aus dem videoheader entfernt....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!