BluRay *.m2ts nach *.mkv umwandeln...wie?

  • Ich habe es jetzt auf mein laptop (Vista 32Bit) probiert, genau die gleiche Fehlermeldung.
    Sobald ich mit MeGUI auf AviSynth Script Creator gehe und in Video Input die M2TS Datei auswähle, sagt mir Vista das das Programm nicht mehr funktioniert.

    Vielleicht weiß jemand noch wie er mir helfen könnte :)

  • Wenn Du das File nicht über DGAVCDec sondern direkt über den AviSynthScriptCreator öffnest wird versucht es über DirectShowSource zu öffnen, wenn Du das File aber schon nicht in Graphedit wiedergeben kannst, dann wird es so auch nicht gehen, da DirectShowSource genau den Graphen benutzt der auch von Graphedit erstellt wird.

    Hat man einen lauffähigen Graphen in Graphedit, kann man diesen auch speichern und diesen als Quelle nehmen.

    Cu Selur

  • Du könntest in ffdshow den h.264 support aktivieren, dann wird dieses anstatt dem PowerDVD Decoder verwendet, eventuell klappt es dann per DirectShow,..
    Weiterhin kannst Du die Renderer und das DirectSound Device entfernen, den Graph speichern (nicht die Originaldatei überschreiben dabei) und versuchen den Graph als Videoquelle im AvisynthSkript creator zu verwenden,..

    Cu Selur

  • Selur
    jetzt komme ich ganz schön ins schwitzen :ani_lol:
    ich weiß nämlich nicht wie ich das einstellen soll.
    Kannst Du en bißchen genauer beschreiben wie ich das einstellen kann ?
    Bin nämlich absolut newbie in solchne Sachen

    Zitat

    in ffdshow den h.264 support aktivieren


    wo genau aktiviere ich es


    sorry wenn ich mich blöd anstelle ;D

  • Das ist merkwürdig, da dann eigentlich ffdshow sich die höchste Priorität nehmen sollte und sich als Decoder für entsprechendens Material eintragen sollte, was es bei Dir anscheinend nicht getan hat, da der PowerDVD Decoder verwendet wird.
    -> deinstalliere ffdshow, reboot und installiere dannn ffdshow noch einmal und guck ob der Graph sich dann ändert.

  • Zitat

    => M2ts Datei in DGIndex öffnen, d2v erstellen lassen und diese im AvisynthSkriptCreator öffnen

    Ich habe die M2ts Datei in DGIndex geöffnet, dann auf save project and demux Video gegangen.

    Herausgekommen sind 4 Dateien:

    eine Textdatei mit dem Ihnhalt :

    Stream Type: Transport [192]
    Profile: main@high
    Frame Size: 1920x1080
    Aspect Ratio: 16:9
    Frame Rate: 23.976024 fps
    Video Type: NTSC
    Frame Type:
    Coding Type:
    Colorimetry:
    Frame Structure:
    Field Order: Bottom
    Coded Number:
    Playback Number:
    Frame Repeats:
    Field Repeats:
    VOB ID:
    Cell ID:
    Bitrate:
    Bitrate (Avg):
    Bitrate (Max):
    Audio Stream: 0: DTS Audio
    Timestamp: 1:59:46
    Elapsed: 0:39:40
    Remain: FINISH
    FPS:
    Info:


    und
    **** PID 1100 DELAY 0ms

    ****.demuxed

    ****.d2v

    Leider kann MeGUI die Datei nicht laden :nein:


    Habe ich es mit DGIndex richtig gemacht, oder muss ich anders eine d2v erstellen ???

  • Zitat

    Du hast doch auch die DGIndex Version verwendet die mit MeGui kommt und nicht eine andere, oder?

    nein, ich habe eine andere benutzt.
    Bei MeGui ist keine DGIndex Version vorhanden

  • Wie gesagt bei MeGui war keine DGIndex Version vorhanden.
    Habe jetzt die vorhandene Version in megui\tools\ reinkopiert
    und DGDecode.dll ins Avisynth plugins Verzeichnis kopiert.
    Hoffe es ist alles richtig ;D

    Ist das mit der Herstellung der d2v richtig gewsen oder muß ich noch was einstellen ?

    so hatte ich es vorhin gemacht :

    M2ts Datei in DGIndex geöffnet, dann auf save project and demux Video gegangen.


    @ Selur Glückwunsch zu Deinen 14.000 Post hier RESPEKT

  • Demux Video brauchste nicht, mit der .d2v Datei und der DGDecode.dll im Avisynth Plugins Verzeichnis sollte MeGui auf die .m2ts Datei direkt zugreifen können.

    Aber sehr merkwürdig, dass MeGui keine dgindex dabei hat, Du hast MeGui nach der Installation sich auch mal updaten lassen um alle Tools runterzuladen die es braucht, oder?

    Cu Selur

    Ps.: " @ Selur Glückwunsch zu Deinen 14.000 Post hier RESPEKT" <- Naja, ist eher ein Spamcounter als etwas anderes. ;)

  • Das Problem habe ich auch.... m2ts mit VC1 oder H264 gehen einwandfrei.. aber wenn MPEG drin is... is Feierabend... warum eigendlich ? Mpeg is doch alt. warum gibt es hierfür keinen Demuxer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!