BluRay *.m2ts nach *.mkv umwandeln...wie?

  • Zitat

    Du hast MeGui nach der Installation sich auch mal updaten lassen um alle Tools runterzuladen die es braucht, oder?

    funktioniert leider bei mir nicht :
    der MeGui fängt an upzudaten dann kommt : "couldn´t run updater"

    Vielleicht kann mir jemand eine Version zuschicken wo alles auf dem neusten Stand ist.

  • Mit der Version von hier http://x264.nl/
    genau das Gleiche, fängst an upzudaten, einige updates werden installiert und bei anderen steht : error : could not unzip .... Deleting file. Please run updater again.
    Am ende steht 2 files were complete succesfully 31 files had problems. Dan soll ich MeGui neu starten, dann kommt : "couldn´t run updater"


    STOP: ich habe es jetzt hinbekommen, man muss MeGui als erstes als Administrator ausfüren !!!

    Mal schauen ob es jetzt funzt :)

  • Nach dem Updates (hat ja diesmal funktioiert :D) war ich voller Offnung das ich es jetzt hinbekomme, leider war das ein Irrtum :mad:

    Bin wie Folgt vorgegangen:
    MeGui als Administrator auf gemacht
    Auf Tools AviSynth Script Creator gegangen und in Video Input die d2v Datei angewählt.
    dann öffnet sich ein player den ich dan schliesse
    dann gehe ich auf save dann öffnet sich wieder der Player
    danach gehe ich auf AutoEncode
    Und dann kommt folgende Meldung :

  • Zitat

    dann öffnet sich ein player den ich dan schliesse


    Das ist kein Player, sondern das Preview-Fenster,...

    Eventuell ist da irgendein Fehler im Stream.
    Da es sich ja um mpeg2 handelt könntest Du vorgehen wie bei normalem DVB Material, d.h.
    1. Datei durch ProjectX jagen (dabie wird die Datei auch demuxed und Fehler versucht zu beheben)
    2. die extrahierte Videodatei DGIndex füttern und normal fortfahren

    Sorry, aber da es sich um eine BluRay von Rocky zu handeln scheint und ich deshalb davon ausgehe, dass es sich um eine nicht rechtmäßige Kopie handelt ziehe ich mich hiermit zurück aus dem Thread und empfehle die Forenregeln zu konsolidieren.

    Cu Selur

  • Und was benötige ich um m2ts mit MPEG2 wiederzugeben ?? ffdshow macht nix.. und wenn ich die File in den Grapheditor ziehe, kommt ein fehler das er die Datei nicht Rendern kann.

    S3Ri0US:
    Falls Du von MPEG2 sprichst: (AVC ist auch MPEG,...)
    Sicher gibt es dafür Demuxer.
    ProjectX sollte sogar das Material Demuxen und Fehler beheben können,....

  • Gibt es ein Tool, mit dem ich die einzelnen m2ts (h.264) zusammenfügen kann?
    Copy /b funktioniert zwar, jedoch habe ich an den Schnittstellen Ruckler, bzw manchmal friert sogar der Rechner dort ein...

    Mit der Methode jedes m2ts->mkv und dann zusammenfügen mit mkvmerge genauso.

  • @ HiDef*: tsmuxer probiert? hat append funktion...

    @ s3rious: irgendwas ist dann falsch eingestellt, denn mit haali + ffdshow sollte mpeg2 in m2t gehen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Oh ich sehe gerade das bei meinem FFDshow MPEG2 aus war... jetzt gehtn das ganze... aber was für einen Filter verwendet Windows für MPEG2 wenn man kein FFDshow installiert hat ?

  • Windows hat 'n eigenen (internen) den es verwendet.
    Aber wenn ihr mit GDIndex ein d2v file anlegen könnt, habt ihr dann mal versucht das ganze mittels kleinem avs script in VirtualDub Mod zu öffnen ?

    Code
    LoadPlugin("C:\programme\dgdecode\dgdecode.dll")Mpeg2Source(" ...\blabla.d2v")

    und jezt mit VirtualDub Mod öffnen ...

    @HiDef
    Ich würde mal folgendes probieren: Mit DGAVCindex dga files der beiden AVC files (x264) erzeugen lassen. Danach per avisynth script zusammenbauen:

    Code
    LoadPlugin("c:\programme\DGAVC\dgavcdecode.dll")
    v1=AVCSource(" ...\blabla1.dga")
    v2=AVCSource(" ...\blabla2.dga")
    
    
    v1 ++ v2

    Mit Virtualdub Mod öffnen und per "direct video copy" (falls keine re-komprimierung gewünscht) in einen neuen File schreiben.

  • Mit Virtualdub Mod öffnen und per "direct video copy" (falls keine re-komprimierung gewünscht) in einen neuen File schreiben.


    So sicher nicht, denn AviSynth liefert unkomprimiertes Video. Mit »Direct Stream Copy« abgespeichert bleibt es unkomprimiert und belegt einige 100 GB pro Film.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Was genau spricht eigendlich gegen DShow bei M2ts Files ? bzw. Wird die Qualität besser wenn man den Film vorher durch DGIndex oder DGAVCIndex laufen lässt ? Ist schlißlich ziemlich Zeitaufwändig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!