Taiyo Yuden - Angebot seriös?

  • Werden schon echte sein.

    Preis und Qualität bei TY sind nicht mehr, was sie mal waren.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Salve pls

    Zu diesem Angebot kann ich Dir leider nichts sagen, da ich von solchen Angeboten die Schnute voll habe.
    CDRohlinge24 bietet aber noch 100ter Stangenware für 54,99 an. Sind auch Silver Print. Und die sind sehr sehr gut und auch echt ( GH 000149 ).
    Sie sind nicht in einer Spindel verpackt, sondern in einer speziellen Klarsichtfolie. Also alte leere Spindeln aufheben!
    Die zu brennende Fläche sieht sehr gut und gleichmäßig aus, gerade wenn man sich mal den äusseren Rand anschaut.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • was? wohl mit dem klammerbeutel gepudert!?;D

    55€ für 100 stück ty durchschnittsware wo man ebensolche als 4x25 plextor silver print bei nem anderen bekannten shop für 4x8,30=33€ kriegt?

    oder anders gerechnet, 200 verbatim printable no ID auch schon für 60€!

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Salve Grufti

    Zitat

    100 stück ty durchschnittsware


    Und warum glaubst Du das es Durchschnittsware ist? Oder anders gefragt, wie kann man einen Artikel beurteilen den man nicht kennt?
    Ich hatte schon ein paar Plextor Spindeln ( silver print ) von diversen Shops. Die Verarbeitung von den Rohlingen war jedesmal unterschiedlich.
    Meine ganzen Verbatims sind in die Tonne gewandert nach einem Jahr, weil sie nicht mehr lesbar waren. Prima!!! Fazit: Doppelte Versandkosten, doppelte Arbeit, Print, Strom usw. Ist mir alles zu blöd.
    Schau Dir doch mal die Grafik an und achte auch mal aufs Datum und Brenner. Die Rohlinge wurden 24 Stunden nach dem Flambieren Bedruckt.

    MfG von Falk

    Dateien

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Moin,

    hhmmmmmm....

    Falk
    Aus Deinem Posting wird leider nicht klar, was Du eigentlich sagen willst!

    Zitat

    Schau Dir doch mal die Grafik an



    Angeschaut! Durchschnitt! Für TY imo zu schlecht (zumindest, wenn man von den 4x- und 8x-Taiyos "verwöhnt" ist). Keinesfalls kritisch.

    Zitat

    Ich hatte schon ein paar Plextor Spindeln ( silver print ) von diversen Shops. Die Verarbeitung von den Rohlingen war jedesmal unterschiedlich.



    Das hat aber ganz sicher nix mit den Shops zu tun, sondern einfach damit, daß auch bei Plextor bzw. Taiyo Yuden die Qualität in letzter Zeit doch recht heftig schwankt.

    Zitat

    Meine ganzen Verbatims sind in die Tonne gewandert nach einem Jahr, weil sie nicht mehr lesbar waren.



    Nochmal hhhmmmmm...

    Hab hier ein paar Hundert Verbatimse rumzuliegen (überwiegend aus 2003 und 2004) und davon ist noch nicht einer in der Tonne gelandet.

    Sicher gibts im Einzelfall auchmal "Entgleisungen" aber Verallgemeinerungen helfen Niemandem.
    Ich denke, es besthet Einigkeit, daß trotz recht starker Qualitätsschwankungen Verbatim und TY immernoch die "Rohlinge der Wahl" sind - ich brenne übrigends immernoch auf TYG02 und werde das auch nicht ändern, solange es die noch Irgendwo gibt...

    Gruß Karl

  • genau. solch ein fehlercluster am ende wie auf diesem ty scan gibt es bei verbatim normalerweise nicht, bei ty, speziell tyg03 hatte ich das schon oft.

    ich sage auch nicht dass ty allgemein schrott ist, sondern dass deren 16x rohls nur durchschnitt sind, speziell die tyg03 sind doch fast immer richtig schlecht.
    und ich hatte tyg03 schon sehr viele, ty 100 spindeln, plextor, verbatim, maxell. und kein einziger rohl war besser als mein schlechtester tyg02.

    dazu kommt noch dass die langzeithaltbarkeit der tyg03 in nem test von ner japanischen seite stark in frage gestellt wurde, irgendjemand hat es hier vor nem halben jahr gepostet.

    kurz: ich liebe ty - aber nur deren cdr und 8x rohls.
    und: 16x ty sind keinen solchen aufpreis wert.
    und: die 16x plex sind nicht im vornherein besser oder schlechter als ein 100er shrink pack.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Salve Karl und Grufti

    Herzlichen Dank für eure Antworten.

    Zitat

    (zumindest, wenn man von den 4x- und 8x-Taiyos "verwöhnt" ist)


    Die habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Bis jetzt nur die normalen TYG 03 und auch als siver print, und die T 03 als silver print.

    Zitat

    Das hat aber ganz sicher nix mit den Shops zu tun, sondern einfach damit, daß auch bei Plextor bzw. Taiyo Yuden die Qualität in letzter Zeit doch recht heftig schwankt.


    Etwas anderes meinte ich auch nicht.

    Zitat

    Hab hier ein paar Hundert Verbatimse rumzuliegen (überwiegend aus 2003 und 2004) und davon ist noch nicht einer in der Tonne gelandet.


    Dann habe ich wohl sehr viel Pech gehabt mit meinen -R16X und-R8X. Die Randversieglung fehlte. Für mich ein teurer Spaß.

    Zitat

    solch ein fehlercluster am ende wie auf diesem ty scan gibt es bei verbatim normalerweise nicht, bei ty, speziell tyg03 hatte ich das schon oft.


    Frage: Kann es sein das es nur der PX 755 Macht?
    Von der Langzeithaltbarkeit werde ich mich mal überraschen lassen müssen. Denn genau darauf kommt es mir an.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Moin,

    Zitat

    Dann habe ich wohl sehr viel Pech gehabt mit meinen -R16X und-R8X. Die Randversieglung fehlte. Für mich ein teurer Spaß.



    Meine Verbatims sind alle 4x - MCC01RG20! Ich habe mich in 2004 komplett von Verbatim verabschiedet, weil die Qualität stark nachließ (als die preise purzelten und fast nur noch MBI zu kaufen war) und seitdem nur noch TY gebrannt. Davon aber nur die 4x- und 8x-Minusse (TYG01, TYG02) und damit bis heute keinen einzigen Reinfall erlebt. Ich denke, ~2500 TYG02 sind schon eigermaßen repräsentativ...
    ...die 16x-TY haben mich hingegen überhaupt nicht überzeugt und zwar weder die persönlich gestesteten, noch die veröffentlichten Scans...
    ..wenn es die TYG02 gar nicht mehr gibt, werde ich vermutlich zu MCC004 "umschwenken", falls die 16x-Taiyos qualitativ nicht stark aufholen...

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!