Intenso +R 16x, 25er
AML 003
2x Pioneer 212 (1.24) @12x (~ 6min 40s)
Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Intenso +R 16x, 25er
AML 003
2x Pioneer 212 (1.24) @12x (~ 6min 40s)
Intenso +R 16x, 25er
AML 003
2x Pioneer 212 (1.24) @16x (5min 45s / 6min 10s - 2. Brand gegen Ende gebremst)
Intenso +R 16x, 25er
AML 003
2x Pioneer 212 (1.24) @8x (~ 8min 10s)
Intenso +R 16x, 25er
AML 003
Plextor 712SA (1.09) @8x / @6x
Der Rohling scheint dem Plex 712 nicht bekannt zu sein.
6x Brand zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Meine SAs haben merkwürdigerweise kein Problem beim Abspielen.
Intenso +R 16x, 25er
AML 003
2x LiteOn DH20A4P (9P57 "S") @16x
beide Brände zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Nicht schlecht, AML können gut brauchbar sein (vorallem als A-grade, was Intenso ja nun wirklich nicht ist).
Würde aber weiterhin beim Pioneer (6x oder 8x) bleiben. Mit Abstand das beste Ergbnis und guter Jitter.
Intenso +R 16x
AML 003
Samsung SH-S203B / 12x Brennspeed
Aus einer gerade eingetroffenen Rohlingsbestellung von Damrotech. Bestellt hatte ich eigentlich diese 100er Spindel ( http://www.damrotech.com/product_info.p…oducts_id=64145 ) mit INFOME R30, erhalten habe ich 2x 50er Spindel mit AML 003 drin.
Rohling: Intenso DVD+R 16x (50er Spindel; Damrotech)
MediaCode: AML 003
Brenner: Pioneer DVR-216 (FW 1.09)
Scanner: LiteOn LH-20A1S (FW 9L09)
Scangeschwindigkeit: 8x
Optik: nicht ganz sauber, tlw. Klebereste sichtbar, Randversiegelung stellenweise ungleichmäßig aber immerhin vorhanden
Mir ist genau das Gleiche passiert; 100er "INFOME R30" bestellt und 2 50er "AML 003" erhalten. Ich fühlte mich in der Vermutung gestärkt wirklich Infomedia zu bekommen, weil z.B. auch bei xmediatrade und Nierle noch "INFOME R30" angegeben ist.
Eigentlich sollten die Infomedia ja mittelmäßige UmeDiscs bei mir ersetzen ... :hm:
1. Bild: Brenngeschwindigkeit: 12x (Optimal Writing Speed aus) - Rohling aus der ersten Spindel, die ich auf Grund des Ergebnisses dann an einen Freund weitergegeben habe ;D
Dann habe ich die zweite geöffnet und siehe da: viel besser!
2. Bild: Brenngeschwindigkeit: 12x (Optimal Writing Speed aus)
3. Bild: Brenngeschwindigkeit: 8x (Optimal Writing Speed aus)
4. Bild: Brenngeschwindigkeit: 8x (Optimal Writing Speed aus)
Scheint ja fast so, als ob der Pio "lernt" mit den Scheiben immer besser umzugehen. Und würden die nicht am Rand so zum clustern neigen, hätte man mit der Hälfte der jetzigen PIF ein wirklich respektables Ergebnis für UmeDiscs.
die paar 100er spindeln infomedia waren wohl wirklich nur zum anfixen gedacht.
scheinen ja nun "aus" zu sein.
Nostalgia.
Ja, das glaube ich auch. Pünktlich mit der Einführung des neuen Designs werden ausnahmsweise hochwertige Infomedia-Rohlinge eingekauft, um die neue "IHQ - Intenso High Quality" anzupreisen. Nach 3-4 Wochen wird wieder auf mittelmäßige China-Ware umgestellt.
Warum findet sich kein Label, das ausschließlich Infomedia labelt??? Ich wäre begeisterter Käufer und sicherlich die meisten anderen hier auch - vor allem in Anbetracht der eher verhaltenen Qualität der angeblich so hochwertigen und auf jeden Fall hochteuren JVC-Rohlinge. Und wenn sich Intenso diese Scheiben (zumindest kurz) leisten kann, können die doch nicht so teuer sein auf dem Weltmarkt?
Also, wer gründet das Gleitz-Label für Infomedia-Rohlinge???
Am Rande: Letztens ist mir eine Spindel Intenso (oder ähnlich^^) CD-Rohlinge aufgefallen, die ein Testurteil (ich glaube "gut") von Stiftung Warentest trug. Ist es nicht völlig sinnlos bei einem Label wie Intenso überhaupt so etwas zu vergeben in Anbetracht der durchaus häufigen Herstellerwechsel? Wer überwacht dass in einer so bedruckten Spindel auch die Rohlinge stecken, die das gute Testurteil wirklich erreicht haben?
J Letztens ist mir eine Spindel Intenso (oder ähnlich^^) CD-Rohlinge aufgefallen, die ein Testurteil (ich glaube "gut") von Stiftung Warentest trug. Ist es nicht völlig sinnlos bei einem Label wie Intenso überhaupt so etwas zu vergeben in Anbetracht der durchaus häufigen Herstellerwechsel?
Erklär das mal der Stiftung, außer Waschmaschinen und anderen Haushaltsgeräten kann man deren Tests eh nicht ernst nehmen.
Am Rande: Letztens ist mir eine Spindel Intenso (oder ähnlich^^) CD-Rohlinge aufgefallen, die ein Testurteil (ich glaube "gut") von Stiftung Warentest trug. Ist es nicht völlig sinnlos bei einem Label wie Intenso überhaupt so etwas zu vergeben in Anbetracht der durchaus häufigen Herstellerwechsel? Wer überwacht dass in einer so bedruckten Spindel auch die Rohlinge stecken, die das gute Testurteil wirklich erreicht haben?
Niemand. Und das ist den vergebenden Zeitschriften auch egal.
Platinum hatte ne lange Zeit das Testurteil: Gut von Computer Bild aufgedruckt.
Ich glaube, das haben sie sogar von den 8x DVD+Rs auf die 16x DVD+Rs übernommen.
Dass Infomedia dauerhaft nicht mit dem Preis von UmeDisc mithalten kann, war klar. Und nur um das gehts.
Wie sieht's eigentlich momentan bei den Intenso CD-Rs aus, kommen die auch von Ume?
Es ist immer der gleiche Mist bei diesen Billiglabels: Eine Gute Charge zum Ködern und dann wieder der übliche Müll!:mad:
Und die Händler spielen das Spielchen munter mit, sofern sie überhaut prüfen und wissen, was tatsächlich in den Spindeln ist.:seher:
Bei mir wars genauso: Erst beim Händler 100er direkt bestellt und grottige 4x25er AML bekommen, dann beim gleichen Händler über Amazon Marketplace viiiiel billiger bestellt und die guten INFOMEDIA in der 100er bekommen.
Vielleicht wars Zufall, vielleicht lags auch daran, das nach den Marketplace- Richtlinien der verkaufte Artikel exakt der Beschreibung entsprechen muss. Außerdem hatte ich bei einem Händler mit deutschem Widerrufsrecht gekauft.;)
Habe gestern gleich mal noch eine Mail an Damrotech geschrieben, dass ich doch etwas enttäuscht bin, weil ja anhand unterschiedlicher Spindeln der Herstellerwechsel deutlich sichtbar ist. So sind "OPEN" und "LOCK" bei Infomedia ziemlich fett geschrieben und liegen direkt dem oberen Spindelrand an, die UmeDisc-Spindeln haben einen abgeflachten Rand, die Schrift wirkt filigraner und steht "gerade". Ich habe gefordert dass nun wenigstens schnellstmöglich der richtige MediaCode angegeben wird, damit nicht noch mehr arme Kunden geködert werden.
Die Antwort erhielt ich heute Morgen. Es wäre nicht die Absicht von Damrotech Kunden mit besseren MediaCodes anzulocken und man werde ihn deshalb noch heute ändern.
Ich habe soeben (18:25) nachgesehen; nachwievor lockt das "INFOME R30".
die händler scheren sich nen dreck um uns endkundschaft, solange keine massenproteste anstehen ist das denen schnuppe, genauso wie sie bei vorkasse stammkunden keine überweisungs-kopien in form von schnappschüssen aus dem onlinebanking akzeptieren.
in den agb's haben es eh alle drin - kein anspruch auf einen gewissen mediencode.
ergo, kein anspruch auf annähernd gleichbleibende qualität.
Nostalgia.
ps.: ich hoffe hier lesen die händler mit
99% der Rohlingskäufer weiß nichts von Rohlingsqualität und ist zufrieden solange die rund sind und lesbar, also wird das Zeug weiter verkauft und besteht füe Handel und hersteller kein Handlungsbedarf, wo kein Druck ändert sich auch nix. Ganz im Gegenteil die wenigen Hersteller die auf konstante Qualität wert legten wurden in der Vergangenheit regelmäßig bestraft z.B. Kodak oder auch maxell soweits deren Eigenproduktionen betraf die deutlich über dem Ritek Spindeln preisniveau lagen. Wieviele Leute selbst hier im Fachforum haben den z.B. regelmäßig Maxell protek verwendet oder überhaupt jemals, ein perfekter Rohling qualitativ hochwertig und auch noch kratzfest (auch auf der Schreibseite), Produktion mittlerweile eingestellt. Die Kundschaft hat genau die Rohlinge die sie verdient und die die sie auch will, billig.
Zumindest sind die Leute die hier unterwegs sind in der Lage sich die wenigen Rosinen herauszupicken.
Rohling: Intenso DVD+R 16x (100er Spindel; Damrotech)
Brenner: Pioneer DVR-216 (FW 1.09)
Scanner: LiteOn LH-20A1S (FW 9L09)
Scangeschwindigkeit: 8x
Optik: in Ordnung, Randversiegelung relativ gut
Mal wieder 100er "INFOME R30" bestellt und "AML 003" erhalten.
1. Bild: Brenngeschwindigkeit: 16x (Optimal Writing Speed aus)
2. Bild: Brenngeschwindigkeit: 12x (Optimal Writing Speed aus)
3. Bild: Brenngeschwindigkeit: 8x (Optimal Writing Speed aus)
4. Bild: Transferkurve des 1. Rohlings
Irgendein User hier im Forum hat schon einmal geschrieben man würde in China "dazulernen". Ich glaube das lässt sich hier ganz gut erkennen.
Wenn die jetzt auch noch einigermaßen "haltbar" sind, dann brauche ich mich ja gar nicht mehr so zu ärgern, (mal wieder) keine Infomedias bekommen zu haben.
wow, beeindruckend für UmeDisc Rohlinge.
Meine letzten waren leider nicht ansatzweise so gut.
Da haben die "Sumpfratten" aber mal wirklich einen guten Tag in der Backstube gehabt.;D
Rohling: Intenso DVD+R 16x printable (25er Spindel ; real)
Brenner: Pioneer DVR-112D (FW 1.24)
Scanner: LiteOn LH-18A1P (FW GL0C)
Scangeschwindigkeit: 4x
Optik: in Ordnung, Randversiegelung unregelmäßig
Bei meinen AMLs waren sie nicht so backfreudig, bzw. der Pioneer 112D hat nicht so eine gute Rezeptur wie der 216er, sind jedoch auch printables.
1. Bild: Brenngeschwindigkeit: 12x
2. Bild: Brenngeschwindigkeit: 8x
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!