Taskmanager ohne Tastenkombi

  • Hi Leute,

    wie rufe ich den Taskmanager ohne strg + alt + entf auf?

    Hintergrund: will per Remotedesktopverbindung darauf zugreifen ...
    System: XP Prof.

    merci :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Geh auf START, dann Ausführen, gib "regedit" ein (ohne die Anführungszeichen) und ok.

    Wähle in der Registry folgendes aus:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

    Führe einen Doppelklick auf den Schlüssel mit der Bezeichnung DisableTaskMgr aus und gib ihm den Wert 0.

    DisableTaskMgr 1 = Taskmanager ausgeschaltet

    DisableTaskMgr 0 = Taskmanager eingeschaltet

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • danke für die bemühungen :)
    aber Goldwingfahrer, du hast mein Anliegen glaub ich missverstanden...

    Rechtsklick auf Taskleiste, Taskmanager - hätte ich irgendwie auch selber finden können :redface:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat

    Hintergrund: will per Remotedesktopverbindung darauf zugreifen ...
    System: XP Prof.

    nein ich meinte,dass Dieser auf "Ein" stehen sollte um von einem entfernten PC auf diesen PC zugreifen zu können.
    Hab aber bis anhin eigentlich nur von meinem PC auf andere PC zugreifen müssen um Diese aus der Ferne runterfahren zu können.

    Meinst Du dies?
    http://www.devicelock.com/de/rtm/

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • oh, sieht auch interessant aus...

    ich wollte eigtl. nur eine Möglichkeit finden den Taskmanager ohne Tastkombi aufrufen zu können. Hatte halt keine Verknüpfung dazu in der Systemsteuerung (und an ähnlichen Orten) gefunden.

    Ich greife übers Internet von einem anderen PC auf den Rechner zu (per Remotedesktop), und da ging halt nicht der Affengriff. Rechtsklick auf die Taskleiste ist genau das, was ich gesucht habe... :daumen:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • process explorer vermutlich, oder?

    tja - für meine Anwendungen reicht meistens noch the good old taskmanager :D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Seit Windows XP kannst du auch über den Menüpunkt "Task-Manager" nach einem Rechtsklick auf einen leeren Bereich im Startmenü den Tastmanager starten - zumindest im klassischen Startmenü. Da ich das neue Design nicht verwende kann ich leider nicht sagen, ob es diesen Menüpunkt dort auch gibt.

    Dust Signs

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!