Gleitz-Link im Header / german Doom9 inaktiv?

  • Kümmert sich eigentlich noch irgendjemand um "german.doom9.org"? Letzte "News" dort ist von August (2007?).
    Vielleicht wäre ein Link aufs Wiki sinnvoller...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hast du Zeit dafür, News zu übersetzen

    Nein. Deshalb fände ich es eine Überlegung wert, den Link zu ersetzen (siehe meinen 2. Satz).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Geändert auf http://forum.gleitz.info

    THX! Dann würde ich zusätzlich die Link-Beschriftung (wie im Fußbereich) auf " Doom9 | Gleitz DVD-Forum" ändern.

    LigH bezüglich Thementrennung:

    Ich finde das sind zwei unterschiedliche Themen, wobei das eigentliche hier schon abgehakt ist (Link nicht aktuell). Bei der german Doom9-Geschichte geht es um weit mehr als ein toten Link --> daher eigenes Thema. Das hier mit reinzuquetschen ist nicht besonders sinnvoll...

    Aber na gut, ich habe den Themen-Titel deshalb mal angepasst.

  • Aber na gut, ich habe den Themen-Titel deshalb mal angepasst.

    Das kann man als Benutzer leider nicht. Du hast nur den Titel deines ersten Posts in diesem Thread angepasst. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Es ist ja nicht so, dass getrennte Beiträge grundsätzlich niemals gewünscht seien; aber veraltete Links in Forenbeiträgen oder im Header sind jetzt inhaltlich nicht gerade meilenweit entfernt. ;)

    Und um die Vergabe von Bearbeitungsrechten für die News kümmert sich der Chef ja auch mehr oder weniger persönlich. In dem Fall wollte ich nur keinen neuen Beitrag, weil da schon längst ein älterer existiert. Es gibt ja leider Gottes hier genügend Mitglieder, die zwar täglich Neuigkeiten posten und Beiträge anderer Nutzer überwachen und kommentieren ... bloß die Verantwortung für die Web-News will keiner von denen übernehmen, die hier regelmäßig da sind.
    __

    P.S.:

    Noch ein kleiner Hinweis zur Form -- du darfst gern Verbesserungen vorschlagen; aber lass sie bitte nicht allzu sehr nach einer "Forderung" klingen. ;)

  • Also ein veralteter Foren-Link hier und die komplette Inaktivität von german Doom9 und dessen Zukunft sind wohl verschiedene Themen, oder nicht?

    Anders ausgedrückt:

    Die Fragestellung, ob und warum die deutsche Mirror-Seite von doom9 inaktiv ist und die Suche nach Leuten, die bereit sind die News zu übersetzten / die Seite zu pflegen lässt sich nicht aus diesem Thema erkennen...

  • Eure Diskussion inwieweit diese beide Themen zusammen passen, finde ich total überflüssig. :)

    Gibt es in Richtung "Übersetzung von Doom9" überhaupt irgendwelche konkreten Pläne?
    Mir kommt es vor, als ob dies ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen wäre.

    Selbst auf doom9.org ändert sich nicht mehr viel außer den News, oder? Die Download- und Anleitungen-Sektionen liegen ziemlich auf Eis, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • @ Optimist:

    Der Titel enthält ja nun beide Probleme, und schon allein dadurch, dass er recht schnell recht lang wurde, fällt der Beitrag mit Sicherheit allen auf, die zuständig sind. Wenn nicht, kann ich sie auch noch anrufen...
    __

    @ nexus:

    Es ist leicht zu nörgeln, dass etwas nicht so läuft wie geplant. Dabei zu helfen, dass es schneller geht, wäre effizienter.
    __

    Soviel zu den Problemen. Jetzt zu den Lösungen, bitte. :ja:

  • ARGH Ja, hätte man sich sparen können^^ ;)

    Ich war vor einigen Jahren intensiver german Doom9-Leser/Besucher. Die letzte Zeit hatte ich immer nur das Forum aufgesucht - nicht mehr die Seite, deshalb ist mir das gar nicht aufgefallen, dass es dort schläfrig zugeht.

    Wie ist denn überhaupt der Stand der Dinge?

    LigH: Sorry, ich will hier niemanden auf die Füße treten... Das ich hier kein Recht auf Forderungen habe ist mir bewusst und so wollte ich das nicht rüber bringen. Ich bin nun schon seit 2001 doom9(-Forum)-Leser. Die Seite hat mir damals viel geholfen (auch Scipio persönlich) und das Forum jetzt erst recht. Ich würde es gerne unterstützen wollen. Und da Du mich aufgefordert hast,mich hier zu beteiligen... Selbst schuld! ;D

    Andererseits: War es notwendig die Trennung der Themen zu unterbinden? Wirkt auch etwas wie "Lass uns in Ruhe, das regeln wir alleine!"

  • LigH: Du hast anscheinend etwas missverstanden, ich habe hier nirgends genörgelt.

    Meine Meinung zu dem Thema: Weg mit german Doom9.

    Die Antworten, auf meine Fragen im letzten Post, bleibst du mir schuldig. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Andererseits: War es notwendig die Trennung der Themen zu unterbinden? Wirkt auch etwas wie "Lass uns in Ruhe, das regeln wir alleine!"

    Na ja - so war's nicht gemeint... aber erwarte nicht, dass die Lösung von heute auf morgen kommt, wenn das Problem schon seit Monaten bekannt ist, zur Lösung aber immer das selbe fehlt: Freiwillige mit Zeit, Kompetenz und Verantwortung.

    Die Antworten, auf meine Fragen im letzten Post, bleibst du mir schuldig. ;)

    Ich bin dir was schuldig?! ... Wenn überhaupt, dann nur so weit, dass ich mal denjenigen frage, der überhaupt die Antwort darauf kennt. Warum sollte ich das sein? Ich bin doch bloß (Super-) Moderator.

  • Ich bin doch bloß (Super-) Moderator.

    Und hier leider oft der einzige Kontakt zum Administrationsteam...

    Da man als Benutzer keine Ahnung hat, ob und was bei euch intern diskutiert wird, entstehen nun mal Diskussionen wie diese hier. Keine Ahnung, ob diese erwünscht sind. Als langjähriger Benutzer möchte man halt aber schon gerne wissen, in welche Richtung es in Zukunft weitergeht. :cool:

    P.S.: Du hattest mir unterstellt, ich würde nörgeln. Das war eine Reaktion auf meine Fragen, allerdings keine Antwort. -> Deshalb meine Anmerkung mit dem "schuldig". Wenn du keine Antworten auf meine Fragen hast, ist das ja ok. Ich hatte das nur vermutet, weil du auf meine Fragen reagiert hast. :) Hoffe das war einigermaßen verständlich.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Und hier leider oft der einzige Kontakt zum Administrationsteam...


    Zumindest der Kontakt, der regelmässig online ist.
    Rippraff, ZiSoft, Rudi usw. haben ebenfalls gute Kontakte zum Admin, sind aber nicht stetig online.


    Da man als Benutzer keine Ahnung hat, ob und was bei euch intern diskutiert wird, entstehen nun mal Diskussionen wie diese hier.


    Yep, das kenne ich, die eine oder andere Diskussion habe ich auch schon angestossen.

    Als langjähriger Benutzer möchte man halt aber schon gerne wissen, in welche Richtung es in Zukunft weitergeht.


    Ich würde auch gerne wissen in welche Richtung sich das "DVD" Forum entwickelt, wenn ich sehe was sich seit 2003 so getan hat...
    DVD Authoring Threads werden immer weniger, von den fast ausgestorbenen (S)VCD Threads mal ganz zu schweigen.
    Avisynth, Xvid/Divx und vor allem x264 Threads mit Quelle Blu Ray oder HDDVD werden das Forum dominieren.
    Hast du denn schon mal angeboten Verantwortung zu übernehmen, um diese Richtung selbst mit zu bestimmen?

  • Zumindest der Kontakt, der regelmässig online ist.
    Rippraff, ZiSoft, Rudi usw. haben ebenfalls gute Kontakte zum Admin, sind aber nicht stetig online.

    Ich hatte mit "Team" nicht nur Michael gemeint.

    Hast du denn schon mal angeboten Verantwortung zu übernehmen, um diese Richtung selbst mit zu bestimmen?

    Nein. Vielleicht finden sich ja mehr Hilfsbereite, wenn die Kommunikation etwas offener wird. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!