• Hallo zusammen,
    vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee zur Lösung:
    Seit einiger Zeit liefert bei mir Avisynth (selbst in einfachsten Skripten) öfters keinen Ton mehr, Bild ist dagegen kein Problem(!?), also immer da. Bisher hab ich keine echte Regelmäßigkeit gefunden, unter welchen Bedingungen dieses Phänomen auftritt. Das beobachte ich jedenfalls...
    - Das Problem tritt bei verscheidenen Videos verscheideneer Herkunft auf, liegt also nicht an der Datei.
    WindowsMediaPlayer 11: immer(!) ohne Ton
    virtualdub 1.6.9: manchmal nach "Tagesform" (also das gleiche Skript und gleiche Video hat mal Ton und mal nicht)
    Das simple AVS-Skipt: avisource("c:\MeinVideo.avi"), also keinerlei Bearbeitung!
    Mein System: WinXP Pro SP2, avisynth 2.5.7, ffdshow revision 24.12.2007
    Neunstallation dieser Programme hat übrigens nicht geholfen, auch verschiedene Reihenfolgen bei der Installation hab ich versucht. Ansonsten wurde in letzter Zeit (außer Win-Updates) keine neue Software Installiert.

    Weiß jemand von euch Rat?

    Danke schon mal, Thomas

  • Danke für die erste superschnelle Antwort.
    "Tagesform"-Probleme sind i.d.R. nicht einfach zu lösen. -> klar & leider, seufz
    ffdshow-Konfiguration hab ich auch schon diverse versucht, ich vergaß zu erwähnen.
    Virtual Dub und ffdshow updaten -> mittlerweile ist 1.7.x ja als zuverlässig anzusehen und ein aktuelles ffdshow dailybuild ist ein Versuch wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!