• Einen wunderschönen Abend erstmal !

    Ich hätte da folgende Bitte.

    Habe hier 7 DVDs von Neon Genesis Evangelion als Japan Import rumliegen, von diese würde ich gerne ne adäquate Sicherheitskopie machen.

    Jetzt stellt sich mit die Frage was es bei der Erstellung zu beachten gibt. Gerne auch etwas allgemein gehalten, wenn jemand schon Erfahrunge mit anderen Serien DVDs gemacht hat.

    ALso ich würde gerne 2 Sprachen drauf lassen, bei 5.1 und eben Qualitäts technisch so gut wie möglich.

    Gibts da vielleicht Vorlagen für den RB ? Welchen Codec empfehlt ihr ? CCE oder nen anderen ?

    Viele Fragen auf einmal, ich weiß, aber ich weiß sonst echt nicht wo ich schauen soll....

    Hab mir auch schon den eionen oder andern Thread hier durchgelesen, nur bräuchte ich wirklich mal so ne Step by Step Anleitung für den Anfang.

    Vielen Dank schonmal !

    Saladin

  • eine anleitung gibt es doch für den rebuilder (=> sticky?). weiß jetzt aber nicht wie aktuell die ist und ob sie sich vielleicht auf eine ältere version bezieht. soviel sollte sich da aber nicht geändert haben.

    ich würde auf jeden fall vorher die daten strippen und raushauen was geht (menü, unnötige untertitel und sprachen, vor- und abspann, der meist bei jeder folge dabei ist). wenn dann die nötige komprimierung immernoch recht hoch wäre würde ich mir überlegen ob es nicht evtl. sinn macht die dvd zu teilen, z. b. von jeder dvd eine folge wegzulassen und diese auf eine extra dvd zu brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!