Diskussions zu Fehlermeldungen mit Scenarist

  • Hallo,
    ich hatte diese Meldung bis jetzt einmal, hab da einen von Hand erstellten Film authoren wollen, und der Film war wirklich zu groß zwar nicht viel aber zu groß.

    Aber wichtiger ist erst mal das wir deine anderen Problem gelöst kriegen.

  • @camel filter
    schick das ganze projekt einfach nochmal durch big3 und achte darauf das du dich an die guide hälst. ich hatte die meldung

    Zitat


    Error PreCheck From DB failed
    Error DVD files could not be created

    auch schon 2x. beim ersten mal hatte ich irgendwelche dummies zum encoden gegeben und das hat er nicht gemacht und beim zwoten mal hatte big3 einfach n knall. beim 2. versuch gings immer.
    gruss oli

    In einem Land wo die geistige Sonne so tief steht, werfen auch Zwerge lange schatten. :hm:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren. Werner Mitsch


    FC-Erzgebirge Aue :cheers:



    Sommerpause(?)

  • hi leute nun hab ich auch mein 1.prob mit scenarist und zwar bekomm ich wenn ich die dvd erstellen will folgende meldung

    Info Info Creating DVD Files

    Warning Sub-Picture (stream 1 in Track "VTS_04_PGC_01") is across scene boundary at 00:04:02;13

    Error Track(VTS_11_PGC_03) Sub-Picture stream 1 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_03) Sub-Picture stream 2 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_03) Sub-Picture stream 4 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_03) Sub-Picture stream 5 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_04) Sub-Picture stream 1 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_04) Sub-Picture stream 2 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_04) Sub-Picture stream 4 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_04) Sub-Picture stream 5 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_05) Sub-Picture stream 1 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_05) Sub-Picture stream 2 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_05) Sub-Picture stream 4 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_05) Sub-Picture stream 5 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_06) Sub-Picture stream 1 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_06) Sub-Picture stream 2 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_06) Sub-Picture stream 4 does't have Sub-Picture data.

    Error Track(VTS_11_PGC_06) Sub-Picture stream 5 does't have Sub-Picture data.

    Warning Sub-Picture (stream 1 in Track "VTS_18_PGC_01") is across scene boundary at 00:01:04;20

    Warning Sub-Picture (stream 1 in Track "VTS_28_PGC_01") is across scene boundary at 00:02:16;08

    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_28_PGC_01") is across scene boundary at 00:02:16;08

    Error Validate From DB failed

    Error DVD files could not be created

    import vom reauth. script ging ohne fehler, kann ich das backup noch rettn oder muss ich komplett neuanfangen ? :/

  • also in der info vom import steht

    info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0001
    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0002

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0003

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0004

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0005

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0006

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0007

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0008

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0009

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0010

    Info Importing VTS_11_VSUB_P1A1-01-F-English_0011

    usw usw auch nochma für die deutschen subs und bei reauth wurden die auch nicht abgewählt also müssen sie da sein

    /e

    ich hab mir eben bei reauth. nochma die vts genauer angeschaut und die hat 6 pgc´s und je 5 subs, sub nummer 3 is dummy 1,2,4 und 5 müssten daten enthalten und sind auch bei reauth. angewählt als dieses.

    Wenn man jetz 1,2,4,5 auch als dummy macht müsste es ja gehen nur sind dann keine Subs aufm backup :/

    ne andere lösung vlt noch?

  • Hallo,
    schau mal in dem verzeichnis nach welches DoItFast4U erstellt hat nach. Damit du genau weißt ob die Subs da sind. Sind die Subs da würd ich nochmal mit ReAuthorist ein neues Script erstellen wichtig dabei ist das alles so eingestellt ist wie es beim ersten Erstellen des Scripts auch war.

    Wenn du die Untertitel benötigst, und diese nicht durch Dummys ersetzen möchtest, diese aber nicht vorhanden sind bleibt dir nichts anderes übrig als mit DIT die DVD nochmal zu Rippen, nimm aber dann ein anderes Verzeichnis damit aus dem ursprünglichen Verzeichnis nichts gelöscht wird. Die neu kopierten Untertitel kopierst du dann in das alte Verzeichnis (aber achte auf die Nummerierung der PGC's) und dann erstellst du wieder ein neues Script mit ReAuthorist.

  • Hi, bekomme immer folgende Meldung:



    Die Festplatte ist nicht voll - sind 10 GB Platz aber der Fehler kommt jetzt immer wenn ich es mit DVD2SVCD benutze

  • Hallo!
    Ich bin auch ein Anfänger... :-)


    Frage:
    Nach dem Ausführen von Scenarist hab ich folgende Ordner auf der HDD:
    - DVD-Image ->AUDIO_TS ->VIDEO_TS (alles leer)
    - DVD-Mux mit folgendem Inhalt:
    discinfo.ifo
    infofile.1216
    infofile.1216.cel-1.lst
    infofile.1216.mux-1.lst
    infofile.1216.nav-1.lst
    infofile.1216.nav-1.lst.1.dsi
    infofile.1216.nav-1.lst.1.pci
    ...
    ...
    layout.log
    movie0.scn-Encoded_Video_CCE_PAL-t_t.olt
    movie0.scn-Encoded_Video_CCE_PAL-t_t.vob
    multiplex.log


    Stimmt das alles so?
    Hab erwartet, dass da ein Image erscheint, welches ich dann auf DVD brennen kann.
    Ich hab DVD2DVD ver. 1.2.1 build3 verwendet.


    Danke
    vhead.lst

  • Zitat von Anonymizer

    Sub-Picture (stream 1 in Track "Encoded_Video_TMPGEnc_PAL_1") is across scene boundary


    Da beginnt ein Untertitel vor einem Kapiteleinsprung und endet nach einem. Ist nicht tödlich, aber man wird den Untertitel nicht sehen, in den hineingesprungen wird. Sollte man dennoch vermeiden...
    __


    Die Ursache für den Schreibfehler könnte aber woanders liegen - das hat nichts mit Defragmentierung zu tun:


    Zitat von Anonymizer

    ErrorWriteFile failed at sector 2097138, error 112


    2'097'138 * 2'048 = 4'294'938'624
    4 * 1'024 * 1'024 * 1'024 = 4'294'967'296


    Kurz vor der 4-GB-Grenze... Du hast doch nicht etwa eine FAT32-Partition für E:?

  • hi ich hab auch nen netten fehler für euch


    \VTS02\SUBS\VTS_02_VSUB_P1A1-00-WL\VTS_02_VSUB_P1A1-00-WL-English_0825.bmp


    Error Can't encode. The bits compressed for one line is more than 1440.[Subpicture Encoder]


    Ich hab mir mal den sub angesehen und der ist echt bissle lang.....


    Cache\Encoded Files


    da ist der net enthalten


    und der multiplexing prozess wird abgebrochen weil er eben dieses subpicture nicht im cache findet


    Greetz
    Dee

  • Dann ist dein Subpicture zu komplex (zu viele kleine Einzelpunkte in einer der Bildzeilen). Entsprechende Fehler hatte ich mal bei importierten Notenblättern erlebt - Dithering bei Farbreduktion ist da eine ganz schlechte Idee...


    Liegt also eindeutig am Material, das nicht in ein DVD-konformes Format umwandelbar ist.

  • Hi

    Ich hab auch noch ne neue Fehlermeldung im Angebot.




    Alles soweit genau nach Anleitung gemacht. Der Film enthält laut Dif4u Duplicate VobID's, die Dif4u aber automatisch abgewählt hat.
    Den Film hab ich unkomprimiert übernommen (in RA den Kompressionsbalken auf 100% belassen) und nur 3 Audiospuren in Dif4u abgewählt.


    Weiß jemand Rat ?

  • Hallo,
    hast du denn schon versucht zu authoren? Die von dir geposteten Warnings können bei Scenarist normalerweise ignoriert werden.

    Ich würde den Film aber erst auf einer RW brennen und ihn dann im SAP testen. ReAuthorist kommt mit Seamless Branching nicht klar, es kann sein das die DVD sich zwar abspielen lässt aber z.B. die Zuordnung der Untertitel nicht mehr stimmt