HD-DVD konvertieren in WMV-HD via MKV - für Xbox 360

  • Hallo!

    Ich möchte gerne eine HD DVD (Hat kein Kopierschutz) in einer mkv Rippen, nur stelle Ich mir die Frage wie Ich das machen muss. Bitte klärt mich etwas auf.

  • Es geht um eine HD DVD aus den USA die von einer Gaming Seite stammt. Da mein Kollege bei einer Gaming Zeitschrift arbeitet. Auf der HD DVD ist ein 45 Minuten Ingame Trailer und ein kleiner Bericht drauf.

    Ich konnte die Daten ganz Normal auf der Festplatte ziehen und das zeigt ja das es kein KS hat.

  • Ich konnte die Daten ganz Normal auf der Festplatte ziehen und das zeigt ja das es kein KS hat.


    Ich weiß nicht, ob es bei einer HD DVD anders ist, aber in der Regel läßt sich jede DVD so kopieren. Egal ob sie kopiergeschützt ist oder nicht.

    Gruß Frank

  • Ich weiß nicht, ob es bei einer HD DVD anders ist, aber in der Regel läßt sich jede DVD so kopieren. Egal ob sie kopiergeschützt ist oder nicht.

    Falsch.....

    Eine DVD mit KS da kann man die Datein nicht kopieren und dann auf seine Festplatte einfügen, deswegen ist dein Posting quatsch.

    Selur

    Die Files kann Ich ganz Normal abspielen mit Windows Media Player 11.

    @all!

    Wenn ihr mir helfen wollt, dann helft mir wenn nicht dann laßt es sein, und diskutiert mit mir nicht rum ob die HD DVD ein KS hat. Wenn Ich schreib nein dann wird das auch so sein.

  • Ich denke Benny. , Du mußt Dich ans ENG.Forum wenden und Dich dort umschauen, da so oder so dort div. Tools herkommen.

    Persönlich ist mir völlig unklar, warum man sowas überhaupt wandeln will, besonders noch in Matroska, was man am Ende so oder so nur auf dem PC abspielen kann. Ja ich weiß es gibt wenige Player mit AlphaFirmware, aber ob die dann jedes MKV abspielen können, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

  • Ich wollte es erst in WMV HD umwandeln für meine Xbox 360, nur das ging nicht.

    Da dachte Ich mir Ich mach es in mkv und dann später von mkv nach WMV HD.

  • Das Problem ist, Ich bekomme keine HD DVD nach WMV HD Datei hin ohne das es zuckt und ruckelt.

    Aber wenn ich eine mkv in WMV HD umwandel zuckt und ruckelt nix. :nein: Da läuft alles creamig. :ani_lol:

  • So dann fangen wir mal von vorne an:
    0: HDDVD-1-2-3-XBoxFertig kannste schon mal vergessen, an HD bricht sich keiner mehr ein Bein. LEIDER!
    1a: was ist den genau in dieser HD DVD drin? genaue techn. Daten Bitte. Damit ich es nachbaun kann und wandeln.
    1b: was für ein WMV HD brauchst Du denn?
    2: RuckelZuckel. WO und bitte dort antworten.

    PS: wenn die Quelle echtes HD DVD ist, muß die XBox die doch lesen/spielen können, warum willst Du das dann nochmal wandeln. Sinn immer noch nicht verstanden.

    PS2: das der Weg HDDVD > MKV > Xbox360HD funktioniert, das glaube ich nicht, denn es kommt immer darauf an, was im MKV drin ist. Sind im MKV Schuhe oder Schlüpfer drin, kann es die Xbox noch lange nicht darstellen. Auch wenn alles in XXXL sind.

  • Okay Ich versuche es dir zu erklären.

    Auf der HD DVD ist eine:

    FUTURE EVO 12GB
    HD Trailer EVO 250MB
    HD BERICHT EVO 1,8GB

    So das wars.

    Mein Ziel war gewesen das Ich FUTURE EVO als WMV HD umwandel, um es auf meiner 2,5GB Fesplatte meiner Xbox360 zu Speichern. Der grund ist das Ich kein HD DVD Laufwerk für die Xbox360 besitze, nur ein Kombi Laufwerk für den PC.

    Eine HD DVD kann man ohne HD DVD Laufwerk an der Xbox360 nicht anschauen, man braucht Extra ein HD DVD Laufwerk für die Xbox360.

    Eine MKV Datei habe Ich in einer WMV HD umgewandelt und das erfolgreich. So wie ich mir es vorstelle. Darum dachte Ich wenn ich schon nicht direkt von EVO nach WMV HD dann mach ich den umweg erstelle mir erst eine mkv daraus und dann eine WMV HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!