Welche Scriptform ist besser?

  • Ich muss mich mal wieder an Euch wenden, nachdem ich glaube, etwas besser mit dem Erstellen von Scripten klar zu kommen. Ich habe 2 Skripte, die meines Erachtens das Gleiche machen oder liege ich damit falsch?

    Scriptversion 1:


    Scriptversion 2:

    Gibt es a) Unterschiede bei der Ausführung der beiden Scripte
    und b) Fehler bzw. bessere Filter oder Parameter

    Habe mal ein Sample in den Anhang gelegt.

    Dateien

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • a) Im Grunde ist 2) nur die etwas ausführlichere Variante; ich gehe davon aus, dass AviSynth schlau genug ist, nicht mehr RAM zu verbrauchen für Clipvariablen, die eh bloß durchgereicht werden, statt sich auf die implizite Clipvariable "last" zu verlassen. Wirklich notwendig ist die Zwischenspeicherung in Clipvariablen nur, wenn die Verarbeitung sich aufzweigt, und mehrere Zwischenschritte dann später zu einem endgültigen Clip gemischt werden.

    b) Fehler weiß ich nicht; bessere Filter oder Parameter - je nach Video, das damit gefiltert wird.

  • Von dem zu filternden Video hängt ein Sample im ersten Post dran.

    Edit: Habe ca 40 Videos in dieser Quali vorliegen, die ich aber erst verarbeiten möchte, wenn ich halbwegs sicher sein kann, dass es nicht wesentlich besser geht.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Jep, hat auch gut gepasst für das eine Video. Aber dieses Video wie auch alle weiteren , die da auf die Verarbeitung warten stammen aus einer anderen Quelle und da passt das Script von Dir leider nicht. Zumindestens bekomme ich da reichlich Kämme.

    Edit: Ok, die Kämme krieg ich mit deinterlacen weg, aber ich denke, für ca. 35 Stunden Videomaterial müsste ich mit deinem Script den Rechner 3 Monate am Stück laufen lassen. Also werde ich dann wohl doch erst mal meine Variante benutzen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Ok, nehme an, das wäre für TV richtig.

    Wenn ich schon mal den Fachmann für interlaced Material hier habe, würde ich Dich gerne fragen, welches Format für PC und TV richtig ist, oder gibt es das nicht?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!