Stream mit NERO Ver. 8 auf DVD brennen

  • Hallo,

    ich bin neu hier und komme auch gleich mit einer sehr speziellen Fage.

    Ich nehme übers Netzwerk Filme vom TV auf.

    Die Aufnahme erfolgt dabei mit dem Freeware-Tool VLC. Dort kann ich verschiedene Formate auswählen.

    Dies sind MPEG TS, MPEG PS, MPEG 1, Ogg, ASF, MP4, MOV, WAV und Raw.

    Den aufgezeichneten Film möchte ich anschließend auf eine DVD brennen.

    Dazu verwende ich Nero Vision Ver 8..

    Nun ist es so, dass das Ergebnis eher von schlechter Qualität ist. D.h. bei schnellen Bewegungen zeigt sich eine Art Stoposkopeffekt und es ruckelt. Bei anderen Formaten ist der Ton nicht dem Bild synchron.

    Was habt ihr für Erfahrungen? Mit welchem Format erhalte ich die beste Qualität? Welche Formate soll ich vermeiden, da sie zu starke Verluste mitbringen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Cu Gabi

  • Hallo,

    ich will nicht ungeduldig erscheinen.;)
    Ich wollte nur deutlich machen, dass, mein Posting KEIN Aprilscherz war! :D

    Ist meine Beschreibung zu ungenau, oder warum kann/will mir niemand helfen? :mad:

    Cu Gabi

  • Habe, wie viele vermutlich kaum Erfahrungen, damit Material mit VLC zu speichern, prinzipiell empfiehlt sich aber:

    1. den Stream möglichst im Original Format an Nero zu geben, wenn man davon ausgehen kann, dass Nero mit dem Original Format umgehen kann. (Dies erfordert i.d.R., dass es über DirectShowFilter wiedergegeben werden kann.)
    2. weiß man nicht was der Input genau ist, würde ich empfehlen das Ganze einfach unkomprimiert zu speichern, nimmt zwar viel Platz weg, aber dafür sollte keine Qualitätsverluste auftreten bevor Nero damit arbeitet.
    3. "Stroposkopeffekt" -> mir ist nicht ganz klar was gemeint ist, vermute aber der Effekt könnte von interlactem Material herrühren, was nicht richtig deinterlaced wird.
    4. 'MPEG TS, MPEG PS, MPEG 1, Ogg, ASF, MP4, MOV, WAV und Raw.' Da sind eher Container und nicht Audio-/Videoformate genannt.
    5. Keine Ruckler und synchrones Bild kann man bei gestreamten Material nicht einfach versprechen, da man dann davon ausgehen müsste, dass :
    a. das Material später auf der Platte konstante Bitrate und keine Fehler hat
    b. das Material keinerlei Übertragungsfehler hat
    c. das Material auch von Nero unterstützt wird.


    Viel Erflog noch, leider kann ich nicht wirklich helfen, da ich:
    1. so gut wie keine Ahnung vom VLC habe
    2. Videostreaming für mich ein End- und kein Zwischenprodukt ist und ich mich deshalb nur seltenst mit der Weiterverarbeitung von solchem Material beschäftige, ich dann aber wenigstens genau Quelle und Ziel des Materials kenne.
    3. ich weder Nero 8 noch den VLC nutze oder habe.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!