Big 3 und Untertitel

  • Hi ..........,

    hab schon zwar 2 Forenbeiträge zum Thema gefunden, aber weiter geholfen haben die mir nicht wirklich.
    Folgendes hab eine DVD hier mit pgcedit, vobblanker fertig gemacht. Läuft auch einwandfrei (gemountetes IsoFile).
    So nun wollte ich den mit den Big 3 (DIFU, Scenaid, BatchCCEWS, Scenarist / Muxman und Batchupdateifo fertig machen. Hab nun schon den dritten Anlauf hinter mir und jedesmal lässt sich die untertitelspur nicht anwählen.
    Hab dann mal geschaut ob der Ordner subs von DIFU erstellt wird und kann dies mit ja bestätigen. Hab dort 2 UT Spuren beides Deutsch. Die eine die normale die andere denke ich ist die forced.
    Wenn ich nun nach dem encoden mit scenarist die spuren muxen will, liest mir scenarist die eine Spur nicht ein (meine das ist die forced). Nach muxen ist dann auch die anwahl der normalen Spur nicht möglich.
    Hab die Einstellungen gecheckt und ja die UT sind im DIFU angwählt und auch bei Subs sitzt der Haken.
    So weit so gut, nach diesem negativ Erlebnis hab ich mal die letzten beiden DVD´s die ich mit Big 3 gemacht habe angeschaut und siehe da auch dort sind die subs nicht anwählbar.
    Öffne ich die encodetete dvd mit vobblanker sehe ich das nur noch eine Spur anstatt 2 da sind.
    Irgendwie scheint mir das DIFU oder ein anderes Prog mit der forced nicht zurecht kommt.
    Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende und hoffe es gibt in irgendeiner Form ne Lösung.
    Ach ja die Versionen von der VSRip und VStrip sind identisch von DIFU und Scenaid (hab das in einem anderen Beitrag gelesen).
    Falls es hilft hier mal die logdateien zum anschauen:
    doitfast4u
    Scenaid
    Falls ihr noch etwas braucht einfach melden.

    Gracias

    Huchinotte

  • Hi ..........,

    ich denke das liegt defintiv an den Forced Sub. Sobald auf dem Ausgangsmaterial welche vorhanden sind hab ich das Problem.
    Sind keine vorhanden klappt alles einwandfrei .... welche Möglichkeiten habe ich das Problem zu umgehen? Gracias

    Gruß Huchinotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!