Wen sprichst du jetzt eigentlich direkt an? Derzeit haben nur XadoX und ich geschrieben. Meines ist auf günstig, aber nicht billig ausgelegt und seines ist für seinen Zweck optimal ausgewählt. Da von Sparpotenzial zu reden, ist komisch.
Das JCP Gehäuse ist mir aufgefallen, aber keine wirklichen Infos darüber gefunden. Die Website ist auch zum Vergessen, aber deine Angaben sagen sowieso alles, dass ich darüber nicht weiter nachzudenken brauche.
Das Silverstone Gehäuse ist gut, aber auch teuer. Solange man keine TV-Karte einbauen will/muss, ist es nicht nötig. Andererseits ist der mögliche Einbau einer Karte via Riser-Card sehr nützlich, wenn man es braucht.
Allgemein sind ein paar der Links nützlich/interessant. Danke dafür. Hast du auch Vorschläge für etwaige IR-Empfänger, die man einigermaßen versteckt einbauen könnte?
Aber Atom-Boards sind mir mittlerweile ein Graus. Der einzige Grund, der noch dafür spricht, ist die nvidia GPU, da diese auch gute Treiber für Linux und diverseste Distris besitzt. Da ist AMD im Nachteil. Aber das ist auch der einzige Grund, sonst würde ich mittlerweile nur noch den Zacate, also den E-350 empfehlen.