Welche Capture Hardware?

• Hi. Ich habe früher mit einer Medion TV Karte analog gecaptured. Dann hab ich mir ein neues mainboard gekauft (ASRock 4core-dual SATA2) und die karte hat nurnoch eine ruckelne Diashow erzeugt. Sie arbeitet mit einem Philips SAA7134 chip, der ja in sehr vielen Karten (Pinnacle PCTV, Terratec Cinergy,...) verbaut ist.

Ich habe nun eine inkompatiblität mit meinem neuen Board vermutet und mir den Dazzle DVD Recorder DVC 100 gekauft, weil der ja über usb geht.
    Der Läuft zwar ruckelfrei, ABER die capture software (Instant dvd recorder und Pinnacle Studio 10.7) stürtzen regelmäßig während der aufnahme ab, und zwar so, dass man die maus nichtmehr bewegen kann.Außerdem ist das ding nicht mit Virtual Dub oder anderen capture programmen kompatibel. SCHROTT!

Ich bin verzweifelt, da ich das geld für eine Firewire lösung nicht ausgeben will.

Hab mir gerade auf ebay die Electronic Design ANDI Schnittkarte gekauft. das ding ist zwar schon etwas älter, aber unter Win 2000 sollte das schon gehn.

Kennt jemand eine gute, kostengünstige lösung meines problems ?

Hab mir gerade auf ebay die Electronic Design ANDI Schnittkarte gekauft. das ding ist zwar schon etwas älter, aber unter Win 2000 sollte das schon gehn.

Diese Karte habe ich auch noch hier....aber noch nicht ausprobiert,kann also nix zu schreiben.
    Ein funktionierendes W2K Image ist auch noch anwesend,wird aber nur für Datenrettungen eingesetzt.

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• Falls es noch jemand interessiert: Nachdem die videoschnittkatre im asrock board auch nicht funktioniert hat, hab ich mir ein neues board gekauft. jetzt funktioniert alles reibungslos und zuverlässig. auch der Dazzle DVC 100 läuft jetzt hervorragend.
    Für alle die ein ähnliches Problem haben gilt: Das Asrock board ist für analogen Videoschnitt und Capturing absolut ungeeignet. Ich hab jetzt ein Foxconn Board mit einem Intel P965 Chipsatz. Kann ich nur empfehlen, da es nur 50 Euro kostet.

Es gab auch probleme mit der Technisat Skystar Sat Karte. Und zwar mit der PCI UND auch mit der USB Version.

Also am besten gleich neues Board kaufen. Alles andere macht keinen Sinn.

• Asrock ist der Billiganbieter der Firma Asus.
    Ich hatte auch mal ein Leihmainboard der Firma Asrock.
    Das kam überhaupt nicht richtig auf Speed.
    Für nen Bürorechner ohne Games reicht aber so ein Board.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!