• Hey

    ich habe eine avi datei mit 349 MB
    diese habe ich mit avisynth und HC zur Mpeg gemacht, diese war dann 1,82 GB groß. Und da ist ja noch nicht einmal Audio dabei...
    Ich habe es auch mal mit QuEnc versucht(weil da ja audio gleich dabei ist) Das ergbnis war 915 MB.
    Ist das normal?

    Noch was ganz anderes: Ist es möglich die einblendwerbung irgendwie von einem film wegzubekommen???

    mfg
    Harvester

    Filme sind nicht mein Leben, aber ohne sie wäre leben nicht so schön;)

  • Ähm, ist schon wieder 1. April?

    Also die Dateigröße hängt ja von der Bitrate ab. Sonst noch Fragen?

    Es gibt bestimmte Filter/Skripte, die z.B. das Senderlogo mehr oder weniger gut herausfiltern können. Bei eingeblendeter Werbung ist das natürlich ungleich schwieriger. Ich habe als Alternative mit ZoomInOut gearbeitet.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Ist das normal?

    Joo...wenn`s z.B. ursprünglich eine DivX/Xvid.AVI war.

    Zitat

    Noch was ganz anderes: Ist es möglich die einblendwerbung irgendwie von einem film wegzubekommen???


    Normalerweise nur wenn Du den Originalstream mit den diversen "Spuren" hast.
    Also wie auf dem beigelegten Screen-Ausschnitt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • danke
    jo des is eine divX, mein ich jedenfalls
    Es ist ein normal aufgenommener Film also "am Stück", dann muss ich es wohl einmal mit avisynth und ZoomInOut...
    harvester

    Filme sind nicht mein Leben, aber ohne sie wäre leben nicht so schön;)

  • Zitat

    dann muss ich es wohl einmal mit avisynth und ZoomInOut...


    :ani_lol:
    Das wird vermutlich nicht reichen.

    Du brauchst zumindest den A- + Endpunkt der Scene mit der unerwünschten Einblendung.Das rauszufinden kannst mit VDub.
    Wieviel Du aber da rauszoomen musst,also die "Grenze" finden zwischen dem TV-Overlay und dem sichtbaren Bereich,kann man nur entweder raten oder in einem echten Videobearbeitungsprogramm überprüfen,einstellen.
    Vielleicht darfst Du ja gar nicht ab z.B.Frame XYZ direkt aufzoomen sondern,je nach Situation...behutsam...will sagen,ein paar Frames früher schrittweise vergrössern.....und dann auch wieder je nach Situa.wieder zurück.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!