Überlappendes E/A - Was ist das?

  • Hi, ich habe ein kleines Problem, das die Anleitungen, und Hilfen auf Deutsch niemals behandeln, und english kann ich zuwenig:

    "Überlappendes E/A ermöglichen (Kann die Kopiergeschwindigkeit erhöhen), was ist das? Was bedeutet das? Was ist für ein Haken dabei? KANN die Geschwindigkeit erhöhen, aber auf "was für" Kosten? Zu Kosten der Qualität?


    Nochwas an die Admins:
    Ich entschuldige mich hiermit für die Softwareinformation. Wie Ihr sicher gelesen habt, war ich der Meinung, das ich keine Rechte verletzen würde, und ich wusste NICHT, das diese Software in Deutschland auch verboten ist. In diesem Fall sollte die Firma Xxxxxxx verklagt werden, weil sie in Deutschland verbotene Software verkauft. Ich dachte, was man kaufen kann, ist nicht verboten, zumindest nicht, wenn es von einer Firma kommt, die sogar eine Steuernummer hat, und so. Das mit dem Filmtitel wusste ich auch nicht, aber ändern kann ich meinen Beitrag auch, aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, nicht mehr, sonst würde ich den Filmtitel gerne wieder herausnehmen. Übrigens: Ich nutze die Software NICHT für Schutzsysteme, sondern nur um "Benutzerbedienung" "Untertiteltransperenz", und um meine Laufwerk auf "langsam & leise", und um "direkt zum Menü springen" zu erhalten, und einzusetzen.
    Wenn Ihr nicht wollt, das auf alte Themen noch geantwortet wird, schliesst sie doch. Ich gehe nur davon aus, das bisher niemand eine Antwort wusste, deshalb schreibe ich noch in ältere Themen, und wenn Helfen verboten ist, dann sagts mir, dann höre ich auf damit.
    NOchmals sorry. Helft mir nur bei meinem Problem, weshalb ich mich ursprünglich anmeldete, und ich werde nie mehr jemandem helfen, oder was sagen, ok?

    Herzlichst
    MichaelBoese.

  • Findest du unter Preferences -> File I/O.


    P.S. Was nützt es alte Threads zu beantworten, die selbst den Fragensteller nicht mehr jucken?
    Viel wichtiger ist es aktuelle Fragen zu beantworten, weil die Lösung auch jetzt einem unter den Fingernägel brennt.

  • Nicht alles, was man von Deutschland aus irgendwo auf der Welt kaufen kann, darf man in Deutschland auch benutzen. Das ist bei Anti-Kopierschutz-Software ähnlich wie bei Radarwarnern: Die Verkäufer im Ausland scheren sich nicht um die Gesetze in Deutschland, weil sie nicht in Deutschland arbeiten -- die potenziellen Käufer aber müssen das, sonst verstoßen sie gegen Gesetze.
    __

    "Overlapping I/O" ist eine Funktion des Windows-Betriebssystems der NT-Familie (2000/XP/...), die es ermöglicht, Lese- und Schreib-Befehle zu beginnen, und das System nicht bis zum Abschluss zu blockieren. Damit kann also z.B. der gerade gelesene Block zum Schreiben geschickt werden, und bereits der nächste Block gelesen werden, noch während der vorherige geschrieben wird (ansonsten würde das Lesen auf den Abschluss des Schreibvorgangs warten).

    Beim Kopieren zwischen DVD und Festplatte kann man diese Option ruhig aktivieren, da gibt es keine Haken: Wenn es möglich ist, wird Windows es unterstützen, ansonsten bleibt es bei einem nacheinander geordneten Zugriff. Vermeiden sollte man es, wenn mehrere Programme auf die selbe Datei zugreifen, und die Datei z.B. geschrieben wird, während ein anderes Programm sie gerade lesen will. Aber das passiert hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!