• Leider ist seit dem 11.07 das deutsche Doom9 Forum nicht mehr reichbar. Die Probleme scheinen sich weiter auszubreiten. Anfangs gabe es nur sporadische Ausfälle von der Portalseite. In der zwischenzeit scheint diese auch permanent nicht mehr erreichbar zu sein.

    Jungs, ich drück euch die Daumen das ihr das schnell wieder hinbekommt!

  • Hallo,
    da scheint einiges im Argen zu sein. Scipio hat sich bisjetzt auch nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat Psydon im Moment auch einfach nicht die Zeit dazu sich ums Forum zu kümmern.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    Zitat

    Wird das Forum wieder geöffnet oder bleibt es vielleicht für immer geschlossen


    Mal den Teufel mal nicht an die Wand.

    Das was ich weiß ist, das es sich um ein technisches Problem handelt. Und das dieses Problem nur Psydon lösen kann und der war laut letzter mail von Scipio nicht erreichbar.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    Zitat

    ausgerechnet jetzt wo ich eine Flat habe


    dito:], hab letzte Woche den Anbieter gewechselt.
    Bin jetzt stolzer Besitzer einer ISDN Flatrate, mehr ist nicht drin dank Glasfaser. X(

    MfG
    Morpheus

  • Na Morpheus, hast du bei Arcor zugeschlagen? Hatte ich vorher auch und war ziemlich zufrieden. Allerdings jetzt mit DSL noch mehr. :D

    Wollen wir mal hoffen, dass es mit Doom9 wieder wird, da kriegt man ja Entzugserscheinungen. ;(

    Gruß Sistenix

  • Das wird wieder. Da bin ich mir sicher. Ist halt nur eine Frage der Zeit. Wäre das Projekt gestorben oder gäbe es irgendwelche rechtlichen Probleme, so würde zumindestens auf der Startseite ein entsprechender Hinweis sein und das ist nicht der Fall.

    Ich versuche schon über ICQ mit Scipio Kontakt auf zu nehmen, was bis jetzt gescheitert ist. Ich hoffe er gibt mal ein Statement ab. Auf der anderen Seite. Was will er sagen, wenn er selber nicht weis was los ist und auf psydon angewiesen ist.

  • Mit Glasfaser könnte man erst richtig ins Netz powern. Das Problem ist der Hausanschluss. Spätestens ist die Glasfaserstrecke unterbrochen.

    Das im lokalen Raum Darmstadt ansässige Unternehmen MediaNet mietet, trotz eigenen Glasfasernetz von der Telekom Leitungen an, damit diese DSL anbieten können. Die Pfeifen auf die Protokolle von der Telekom und geben ihren Kunden hochwertige Modems in die Hand, damit weitere Strecken überwunden werden können. Die bringen sogar volle Leistung auf Strecken, wo die Telekom nur halbe Leistung verkauft.
    Es geht also mehr als die Telekom uns glauben lassen will.

  • Hallo,

    Zitat

    Es geht also mehr als die Telekom uns glauben lassen will.

    Das sowieso die Affen (das ist der netteste Ausdruck den ich für die habe) von der Telekom machen nichts anders als dem Fortschritt im Wege zu stehen bzw. auszubremsen.
    Ich hoffe mal das es jetzt besser wird nachdem das Monopol ja nun langsam fällt.

    MfG
    Morpheus

  • Man muß sich ja nicht auf DSL festlegen. Es gibt ja mittlerwele Breitband über Strom oder TV Kabel. Das schöne ist, das weder T-Online noch Telekom in diesem Bereich irgendetwas zu diktieren haben.

  • Hallo,
    so toll ist das mit den Alternativen auch nicht, wenn es welche gibt dann sind es meist regionale Sachen. Z.B. hat RWE seine Versuche mit Internet aus der Steckdose schon wieder eingestellt, das einzige was mir jetzt einfällt was brauchbar wäre ist Sky-DSL. Wobei man da die Anschaffungskosten mit beachten muß wenn man keine Schüssel hat.

    MfG
    Morpheus

  • Ist natürlich mies, das von Doom9.de nichts mehr erreichbar ist. :(

    Alternative Anbieter sind natürlich gut, aber nur wenn man sie auch nutzen kann. Hier ist nichts mit Alternativen. Maximal beim Zugang. Da habe ich DSL von 1&1, weil es Aror in absehbarer Zeit niht geben wird.

    Mein 350er ist mit DSL schneller unterwegs als ein 2 GHz P 4 mit analogem Modem.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!